Erste Jugend gewinnt Bezirkspokal

Foto: Sandra Baebenroth

Beim Bezirkspokal der Jugendmannschaften auf Bezirksebene konnte sich die Oberjosbacher erste Jugend in der Vorrunde beim TV Igstadt (4:0 im Achtelfinale) und der TG Naurod (4:2 im Viertelfinale) durchsetzen. Damit war die Finalrunde in Sulzbach am 17.2.2018 erreicht, an der außerdem noch TuS Kriftel, TTC OE Bad Homburg und TTC Oberbrechen teilnahmen.

Die Auslosung des Halbfinales ergab die Paarung TG Oberjosbach – TTC OE Bad Homburg, also das Spiel der beiden aktuell in der Bezirksoberliga nach Minuspunkten führenden Teams. Nach einem anfänglichen 2:3 Rückstand konnten die Oberjosbacher dieses Spiel noch mit 4:3 gewinnen. Es punkteten Alessandro Eiseman (2), Tom Laser und Jan Krewin.

Im anschließenden Finale gegen TuS Kriftel sah es zunächst bei einem 3:1-Zwischenstand nach einem klaren Sieg der Oberjosbacher aus, bevor das Spiel noch zu kippen drohte. Im letzten Einzel musste dann Alessandro Eiseman an den Tisch, der gegen den unangenehmen Kriftler Noppenspieler erst einmal mit 0:2 Sätzen zurücklag, dann aber seine spielerische Klasse und Nervenstärke bewies. Bestens betreut von Finn Baebenroth konnte Alessandro drei Sätze in Folge für sich entscheiden. Beim 4:3-Finalsieg punkteten Alessandro Eiseman, Tom Laser, Jan Krewin und Alessandro Eiseman/Tom Laser.

Der Bezirkspokal war somit gewonnen und die Qualifikation für den Hessenpokal am 10.5.2018 in Lauterbach geschafft. Das Betreuerteam hofft für diese Runde der vier besten Hessischen Jugendmannschaften auf Bezirksebene natürlich auf eine Fortsetzung der Erfolgsserie. Ausschlaggebend dafür könnte sein, dass mit Mattis Schubert und Erik Oestreich bei Bedarf noch zwei weitere spielstarke Spieler zur Ergänzung des Teams bereitstehen.