Feb 042018
 
 4. Februar 2018  Posted by at 18:49 Nachwuchs, Turniere

In Bad Schwalbach fanden die Kreisjahrgangsmeisterschaften für die Jahrgänge 2006, 2007, 2008, 2009 und jünger statt. Mit dabei von der TG Oberjosbach waren die Nachwuchshoffnungen Can Jin und Hugo Rosenblatt. Leider hatten die anderen Kinder des Vereins diesmal aus verschiedenen Gründen nicht teilnehmen können und sind damit auch nicht bei den Bezirksjahrgangsmeisterschaften dabei. Betreut wurden die Oberjosbacher Nachwuchshoffnungen in Bad Schwalbach von Jan Krewin und Stefan Hauf, die mit den gezeigten Leistungen durchaus zufrieden waren. 

Can kam in der Vierergruppe der Jahrgänge 2009 und jünger auf einen guten zweiten Platz (siehe Bild). Dabei war neben dem Gewinn der Silbermedaille besonders erfreulich, dass er gleich zweimal nach einem 0:2-Rückstand die Spiele noch in fünf Sätzen für sich entschied. Hugo hat erst seit Kurzem eine Spielberechtigung und war diesmal noch zum Lernen dabei. Betreuer Jan Krewin ist überzeugt, dass ihm die Teilnahme für künftige Veranstaltungen eine Menge an Erfahrung und Routine bringt.