Erfolgreiche Kreisvorranglisten

Die Kreisvorrangliste des Rheingau-Taunus-Kreises fand in den männlichen Klassen Mitte Januar in Hallgarten statt. Der männliche Nachwuchs der TG Oberjosbach spielte dabei wieder eine gute Rolle und mit Leonard Oehl, Tom Laser, Alessandro Eiseman (alle Jugend), Erik Oestreich, Felix Nürnberg (beide A-Schüler) erreichten fünf Spieler der TG Oberjosbach die Kreisendranglisten. Dort stoßen dann beim Kampf um die Qualifikation zur Bezirksvorrangliste Sandor Koch, Finn Baebenroth, Niklas Cibis (alle Jugend) und Tom Laser (A-Schüler) dazu, die in Hallgarten aufgrund ihrer Spielstärke noch freigestellt waren. Finn Baebenroth, Niklas Cibis und Leonard Oehl sind bei den A-Schülern auf Kreisebene komplett freigestellt und steigen somit erst auf Bezirks- oder Hessenebene ein. 

Ebenfalls in Hallgarten dabei waren in der Jugend Jan Krewin (Gruppendritter), Mattis Schubert (Gruppendritter) und Tom Kugelmann (Gruppenfünfter), bei den A-Schülern Hamza Arrahmouni (erster offizieller Wettbewerb) sowie bei den C-Schülern Can Jin (fünf Satzgewinne) und Hugo Rosenblatt (erster offizieller Wettbewerb). 

Das Betreuerteam bestand in Hallgarten aus Constantin Summ, Niklas Fischer, Sandor Koch und Stefan Hauf, die mit der Einstellung ihrer Spieler sehr zufrieden waren. Sie hoffen auf eine ähnlich erfolgreiche Kreisendrangliste Anfang März in Breithardt. Informationen zu den Angeboten der Tischtennisabteilung der TG Oberjosbach, die auch für die Saison 2018/2019 auf der Suche nach motivierten Nachwuchsspielerinnen und -spielern ist, gibt es hier auf der Homepage.