Damen I erreichen die Relegation (KW 17)

Mit einer tollen Leistung wahrten Silvana Gendritzki, Paulina Hauf, Katrin Kreidel und Elisa Mest die schon verloren geglaubte Chance zum Aufstieg in die Oberliga, denn beim letzten Spiel der Rückrunde gewannen Sie auswärts in Lahr mit einem klaren 8:0. Das Team bedankte sich danach besonders auch für die neuerliche Unterstützung durch die mitgereisten Mitspielerinnen der dritten Mannschaft rund um Mannschaftsführerin Nicole Hoffmann. Dank dieses Sieges steht jetzt am 6. Mai die Relegation zum Aufstieg in die Oberliga an, bei der dann hoffentlich auch alle Oberjosbacherinnen wieder ihre beste Leistung abrufen können. Gesucht werden jetzt bereits motivierte Verstärkungen, die das junge Team oder eine der anderen Damenmannschaften in der nächsten Saison ergänzen möchten. Interessierte Damen können sich jederzeit auf der Homepage informieren (www.sg-oo.de) und gerne auch telefonisch (06127/967015) oder per E-Mail (sg-oo@gmx.de) bei Abteilungsleiter Stefan Hauf melden.

Nachwuchs

Im letzten Punktspiel ging die Jugend Hessenliga gegen den TV Wallau an den Start, bei dem die Mannschaft noch einmal mit allen fünf Spielern antrat. In den Doppeln siegten Menner/Schmirler, während Florian Benke/Freund zu Beginn unterlagen. Anschließend siegten Cyril Menner und Christian Schmirler in der ersten Runde des vorderen Paarkreuzes ebenso wie Fabian Freund. Niklas Fischer und Cyril Menner unterlagen dann beide im fünften Satz knapp in der Verlängerung und auch Christian Schmirler unterlag. So stand es 4:4 vor den letzten zwei entscheidenden Spielen. Fabian Freund siegte ungefährdet mit 3:0, sodass die Oberjosbacher im Vorteil waren. Dann lag es an Niklas Fischer. Er revanchierte sich diesmal für seine knappe Niederlage in der Hinrunde und feierte einen sicheren 3:0-Sieg, der seiner Mannschaft zum Abschluss der Saison noch einen 6:4-Sieg bescherte.

Die erste Schülermannschaft trat zum Abschluss nach langatmigen Verlegungsüberlegungen doch komplett gegen den SVH Kassel an. Im Doppel siegten Sandor Koch und Tom Laser in einem stark umkämpften Spiel gegen das gegnerische Einserdoppel knapp mit 3:2. Anschließend wurde es schwer für die TGO-Youngster. Finn Baebenroth und Leonard Oehl, der direkt vom Volleyball angereist kam, konnten beide noch einen Satz gewinnen, aber nur Sandor Koch konnte einen weiteren Punkt zum 2:6-Endstand erkämpfen. Damit schließt das Team die Runde auf einem hervorragenden Platz 4 ab.

Biebrich III – Damen II 8:2 (Bezirksliga). Es spielten: Racky/Kübast, Tischer/Hoffmann, Tischer (1), Racky, Kübast (1), Hoffmann.

Damen III – Eppenhain I 0:10 (Kreisliga). Es spielten: Fuhrmann/Wengert, Fuhrmann, Wengert, Locke.

Herren I – Kriftel V 9:4 (Bezirksoberliga). Es spielten: Tahiri/Tellez (1), Eberhard/Schlögl (1), Rübenstahl/Böhm (1), Tahiri (1), Tellez, Eberhard (2), Rübenstahl (1), Böhm (1), Schlögl (1).

Bermbach I – Herren II 9:3 (Bezirksliga). Es spielten: Summ/Krenzer, Pietsch/Schmirler, Hauf/Freund, Summ (1), Krenzer, Pietsch, Hauf (1), Schmirler, Freund (1).

Herren III – Hallgarten I 4:9 (Bezirksklasse). Es spielten: Niermeyer/Katlun (1), Zumdick/C. Ranft, A. Ranft/Kretschmer, Niermeyer, Katlun, Zumdick (1), A. Ranft, Kretschmer (1), C. Ranft (1).