Zwei klare Siege für Herren IV (KW 12)

In dieser Spielwoche war die vierte Mannschaft bei zwei Gegnern aus der unteren Tabellenhälte gefordert. Beide Spiele in Engenhahn und in Bad Schwalbach konnte das Team mit 9:0 für sich entscheiden. In der kommenden Woche gastiert die Mannschaft dann zum letzten Spiel der Saison beim starken Tabellendritten in Breithardt. Dort gilt es für einen positiven Saisonausklang zu sorgen und die Tabellenführung erfolgreich zu verteidigen.

In Engenhahn punkteten Kübast/Horlebein, Leese/Vossbeck, Schlögl/Tischer, Vossbeck, Lesse, Horlebein, Kübast, Tischer und Schlögl. Bei Bad Schwalbach 4 waren Horlebein/Vossbeck, Kreidel/Koch, Schlögl/Kübast, Vossbeck, Kreidel, Koch, Horlebein, Kübast und Schlögl erfolgreich.

Herren I (Bezirksoberliga): Heimsieg gegen Bad Schwalbach

Die erste Herrenmannschaft der TG Oberjosbach begrüßte die starken Gäste aus Bad Schwalbach in der Autalhalle. Die Gäste traten dabei leicht ersatzgeschwächt an, wogegen die TGO in Bestbesetzung spielte. In den Doppeln war einmal mehr auf Tahiri/Tellez und Böhm/Rübenstahl Verlass, die die TGO in Führung brachten. Dazu kamen jeweils 2 Punkte der gut aufgelegten Besnik Tahiri und Thimo Rübenstahl, sowie jeweils ein Punkt durch Federico Tellez, Christian Eberhard und Dominik Böhm zum verdienten 9:4 Heimsieg der TGO.

Herren III (Bezirksklasse): Rückschläge im Abstiegskampf

Beim Tabellenzweiten TTC Walsdorf konnte die dritte Herrenmannschaft nur mit fünf Spielern antreten und unterlag knapp mit 6:9. Die Punkte für die TGO erzielten Matthias Niermeyer/Olaf Kretschmer, Helmut Schenk, Matthias Niermeyer (2), Armin Ranft und Christian Ranft (12:10 im Entscheidungssatz).

Auch das Schlüsselspiel im Abstiegskampf in Erbenheim musste mit einer stark geschwächten Mannschaft bestritten werden. Beim 2:9 konnten nur Olaf Kretschmer/Armin Ranft sowie Olaf Kretschmer punkten. Viktorija Majorova und Matthias Niermeyer verloren gegen die Nummer 2 der Gastgeber nur hauchdünn mit 11:13 bzw. 9:11 im fünften Satz. Kurzfristig reaktiviert wurde Cai Zumdick, der zwar gute Spielansätze zeigte, aber dem es aufgrund seiner langen Spielpause noch an Ballsicherheit fehlte. Ein Dank geht an Marcel Hilfrich aus der fünften Mannschaft, der das Team komplettierte. Bei zwei noch ausstehenden Heimspielen ist der Abstieg aus der Bezirksklasse jetzt kaum noch zu vermeiden.

Herren V (3. Kreisklasse): Meisterschaft gesichert

Mit einem Sieg im Lokalderby gegen Königshofen hat sich die fünfte Herrenmannschaft den Meistertitel der 3. Kreisklasse gesichert. Für die abwesenden Christoph Wink und Robert Pütz kamen Finn Baebenroth und Leonard Oehl aus der Schüler-Hessenligamannschaft zum Einsatz, um den Sieg zu sichern. Zum Endstand von 9:1 punkteten für Oberjosbach das Doppel Baebenroth/Oehl, sowie in den Einzeln Finn Baebenroth (3), Leonard Oehl (2), Günther Fischer (1) und Clemens Schnitzler (2). Dieser Erfolg reichte den Oberjosbachern, um den 1-Punkt-Vorsprung auf die Verfolger zu verteidigen.

Damen I – Langstadt III 2:8 (Hessenliga). Es spielten: Majorova/Mest, Gendritzki/Hauf, Gendritzki (1), Majorova, Hauf (1), Mest.

Damen I – Oberzeuzheim I 1:8 (Hessenliga). Es spielten: Gendritzki/Hauf, Majorova/Mest, Gendritzki (1), Majorova, Hauf, Kreidel.

Anspach I – Damen II 2:8 (Bezirksliga). Es spielten: Racky/Kübast, Tischer/Schuster (1), Tischer (2), Racky (1), Kübast (2), Schuster (2).

Damen III – Nordenstadt II 0:10 (Kreisliga). Es spielten: Wengert/Hoffmann, Fuhrmann, Wengert, Hoffmann, Locke.

VfR Wiesbaden II – Herren II 9:1 (Bezirksliga). Es spielten: Summ/Krenzer, Pietsch/Gäb, Ranft/Kretschmer, Summ, Krenzer (1), Pietsch, Gäb, Ranft, Kretschmer.

VfR Wiesbaden I – Jugend I 5:5 (Hessenliga). Es spielten: Schmirler/Eiseman (1), Benke/Fischer (1), Benke (1), Schmirler (1), Fischer (1), Eiseman.

Schüler-A I – Fehlheim I 1:6 (Hessenliga). Es spielten: Koch/Laser, Baebenroth/Oehl, Koch (1), Baebenroth, Oehl, Laser.

Anspach I – Schüler-A I 6:0 (Hessenliga). Es spielten: Baebenroth/Oehl, Koch/Laser, Koch, Baebenroth, Oehl, Laser.

Bad Schwalbach I – Schüler-B I 9:1 (Kreisliga). Es spielten: Files/Sturm, Files, Sturm, Nürnberg (1).