Spiele der Woche: Hessenliga Damen

Am nächsten Wochenende stehen für die TG Oberjosbach zwei wichtige Spiele in der Hessenliga auf dem Plan, wobei das erste Spiel am Freitag in der Autalhalle Niedernhausen ist und das zweite Spiel am Sonntag in der Sporthalle der Theißtalschule stattfindet. Zunächst ist am Freitag, 17.3.2017, 20:00 Uhr die einen Minuspunkt bessere Mannschaft des TSV Langstadt zu Gast, gegen die es in der Vorrunde eine klare 3:8-Niederlage gab. Danach am Sonntag, 19.03.2017, 11:00 Uhr kommt der punktgleiche TTF Oberzeuzheim, bei dem in der Vorrunde trotz gutem Spielbeginns letztlich nur ein Unentschieden zu verzeichnen war.

Die Ausgangslage ist klar, mit zwei Siegen könnten unsere Damen die Tür zur Oberliga weiter aufstoßen, denn es steht danach nur noch ein Spiel beim Tabellenvorletzten DJK SG Lahr auf dem Programm. Unser Team kann personell bei den beiden Spielen auf einen ausgeglichenen Spielerinnenkader zurückgreifen, nachdem am letzten Spieltag Viktorija Majorova bei den nationalen lettischen Meisterschaften starten musste und somit für ihr Team in Ober-Kainsbach leider nicht zur Verfügung stand. Mit kompletter Aufstellung, in heimischer Umgebung und mit Unterstützung der Oberjosbacher Zuschauerinnen und Zuschauer bestehen diesmal durchaus gewisse Chancen für doppelte Punktgewinne.