Herren III im Abstiegskampf (KW 11)

Gegen die in Bestbesetzung angetretenen Gäste von der TG Naurod unterlag die dritte Herrenmannschaft (Bezirksklasse) nach starker Gegenwehr am Ende unglücklich mit 6:9 und verpasste es somit, einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf zu verbuchen. Die Punkte für die Gastgeber erzielten Florian Benke / Helmut Schenk, Florian Benke, Helmut Schenk (2) und Philipp Katlun (2). Matthias Niermeyer musste sich seinen Gegnern zweimal unglücklich in der Verlängerung des fünften Satzes geschlagen geben und auch Armin Ranft konnte zwei 2:0-Satzführungen nicht zum Punktgewinn verwerten.

Besser lief es im zweiten Spiel der Woche gegen den Mitkonkurrenten TV Wehen II. Beim klaren 9:2 konnte sich die gesamte Mannschaft in die Siegerliste eintragen. Alle Doppel wurden durch Florian Benke / Helmut Schenk, Matthias Niermeyer / Olaf Kretschmer und Philipp Katlun / Armin Ranft zur überraschenden 3:0- Führung gewonnen. In den Einzeln überzeugten Florian Benke und Helmut Schenk mit je zwei Erfolgen sowie Matthias Niermeyer und Philipp Katlun. Dennoch wird es bei jetzt einem Punkt Rückstand auf Wehen schwer werden, den Abstiegsplatz noch zu verlassen.

Herren IV (1. Kreisklasse): Unentschieden im Spitzenspiel

Am Freitag spielte die vierte Herrenmannschaft auswärts beim Tabellenzweiten aus Hausen/Aar. Das Heimteam aus Hausen konnte sein bestes Team aufbieten und so nahm das Spiel den erwartet spannenden und ausgeglichenen Verlauf. Das Team aus Oberjosbach konnte zunächst in den Doppeln mit 2:1 eine gute Basis legen. Im weiteren Verlauf spielten die Hausener aber ihre Stärken in den Einzeln aus. Als das Spiel beim Zwischenstand von 5:8 fast schon gelaufen schien, kam die vierte Mannschaft durch ihr starkes drittes Paarkreuz mit den Eheleuten Tischer wieder auf 7:8 heran und konnte nach dem erfolgreichen Abschlussdoppel noch ein Unentschieden feiern. Damit bleibt das Team mit nun 24:2 Punkten weiterhin Tabellenführer vor Hausen/Aar mit 22:4 Punkten. Einen besonderen Dank richtet das Team an Roswitha Tischer, die in diesem wichtigen Spiel kurzfristig eingesprungen ist und bei den maximal drei möglichen Rückrundeneinsätzen für das Team durch ihre starken Leistungen wesentlich zum Gesamterfolg der Mannschaft beigetragen hat. Für das Team punkteten Leese/Vossbeck (2), Kübast/Tischer T., Vossbeck (2), Tischer T. (2) und Tischer R.

Damen II – Neuenhain I 8:4 (Bezirksliga). Es spielten: Schuster/Oehl (1), Racky/Kübast (1), Racky (2), Kübast, Schuster (2), Oehl (2).

Schierstein I – Herren I 7:9 (Bezirksoberliga). Es spielten: Tahiri/Tellez (1), Eberhard/Schnitzler, Rübenstahl/Böhm (1), Tahiri (2), Tellez (2), Eberhard (1), Rübenstahl, Böhm (2), Schnitzler.

Herren II – Bierstadt I 9:1 (Bezirksliga). Es spielten: Gendritzki/P. Hauf, Krenzer/S. Hauf (1), Pietsch/Gäb (1), Krenzer (2), Pietsch (1), Gendritzki (1), S. Hauf (1), P. Hauf (1), Gäb (1).

Walsdorf I – Herren III 9:6 (Bezirksklasse). Es spielten: Niermeyer/Kretschmer (1), Schenk/A. Ranft, Schenk (1), Niermeyer (2), Ranft (1), Kretschmer, C. Ranft (1).

Jugend I – VfR Wiesbaden II 6:2 (Hessenliga). Es spielten: Benke/Fischer (1), Schmirler/Baebenroth (1), Benke (1), Schmirler (2), Fischer (1), Baebenroth.

A-Schüler II – Merkenbach I 2:6 (Bezirksoberliga). Es spielten: Eiseman/Oestreich (1), Sperling/Ockenfels, Eiseman, Oestreich (1), Sperling, Ockenfels.

A-Schüler II – VfR Wiesbaden I 3:6 (Bezirksoberliga). Es spielten: Sperling/Kugelmann, Eiseman/Oestreich (1), Eiseman, Oestreich (2), Sperling, Kugelmann.