Herren V siegen im Spitzenspiel (KW 7)

Die fünfte Herrenmannschaft war diese Woche als Tabellenführer zum Auswärtsspiel bei den punktgleich auf Rang 2 stehenden Wörsdorfern angetreten. Die Oberjosbacher gewannen dank einer guten Mannschaftsleistung mit 7:3; es punkteten das Doppel Wink/Schnitzler sowie Christoph Wink (3), Robert Pütz (1) und Clemens Schnitzler (2) in den Einzeln. Mit diesem Erfolg hat man sich nach der ersten Hälfte der Rückrunde ein kleines Punktepolster erarbeitet, das es nun bis zum Saisonende zu verteidigen gilt.

Herren I (Bezirksoberliga): Knappe Niederlage

Die erste Herrenmannschaft der TG Oberjosbach trat in der letzten Woche zum Auswärtsspiel beim Spitzenreiter aus Klarenthal an. In den Doppeln konnte die TGO zunächst mit 2:1 in Führung gehen durch Siege von Tahiri/Tellez und Rübenstahl/Böhm. Danach kämpften die Oberjosbacher im oberen Paarkreuz vergeblich und mussten sich jeweils knapp geschlagen geben. Im mittleren Paarkreuz konnte danach Christian Eberhard punkten, im unteren Paarkreuz dann auch Dominik Böhm so dass zur Halbzeit die TGO mit 4:5 hinten lag. In der zweiten Einzelrunde ergab sich ein ähnliches Bild: Nachdem im oberen Paarkreuz erneut beide Partien knapp an Klarenthal gingen, konnten danach die stark aufgelegten Christian Eberhard und Dominik Böhm für die TGO punkten. Leider blieb es bei diesen Oberjosbacher Punkten, so dass die TGO am Ende knapp mit 6:9 unterlegen blieb.

Herren IV (1. Kreisklasse): Weiter auf Rang 1

Im Spiel gegen Idstein III gewann die vierte Mannschaft zwei weitere wichtige Punkte und konnte mit dem Sieg die Tabellenführung erfolgreich verteidigen. Das 9:2 gegen den Tabellenvorletzten wurde durch eine geschlossene Mannschaftsleistung erspielt. Ein besonderer Dank gilt Roswitha Tischer die kurzfristig einsprang. Für das Team punkteten Leese/Vossbeck, Kübast/Schlögl, Vossbeck (2), Leese (2), Horlebein, Tischer und Schlögl.

Damen III – Vockenhausen I 0:10 (Kreisliga). Es spielten: Fuhrmann/Hoffmann, Yao/Henning, Yao, Fuhrmann, Wengert, Hoffmann.

Klarenthal II – Herren II 0:9 (Bezirksliga, kampflos).

Lorchhausen II – Herren III 9:0 (Bezirksklasse). Es spielten: Schenk/Katlun, Niermeyer/Horlebein, Ranft/Kretschmer, Schenk, Niermeyer, Katlun, Ranft, Kretschmer, Horlebein.

A-Schüler I – Münster II 6:1 (Hessenliga). Es spielten: Baebenroth/Oehl (1), Koch/Eiseman (1), Koch (1), Baebenroth (1), Oehl (1), Eiseman (1).

Wald-Michelbach I – A-Schüler I 0:6 (Hessenliga). Es spielten: Baebenroth/Oehl (1), Koch/Eiseman (1), Koch (1), Baebenroth (1), Oehl (1), Eiseman (1).

B-Schüler I – Bad Schwalbach II 5:5 (Kreisliga). Es spielten: Files/Nürnberg, Files (1), Sturm (1), Nürnberg (3).