Damen I auf Aufstiegskurs (KW 8)

Die erste Damenmannschaft musste gegen Biebrich auf die erkrankten Leistungsträgerinnen Silvana Gendritzki und Elisa Mest verzichten, so dass neben Viktorija Majorova, Paulina Hauf und Katrin Kreidel auch Roswitha Tischer aus der zweiten Mannschaft als Ersatz zum Einsatz kam. Dabei zeigte sie gegen Bea Paffendorf ein tolles Spiel, verlor aber letztlich knapp in fünf Sätzen. Am Ende konnten die Oberjosbacherinnen aber trotzdem einen unerwarteten 8:4-Sieg gegen auch nicht komplette Biebricherinnen feiern. Die Punkte für die Heimmannschaft holten Viktorija Majorova/Paulina Hauf, Viktorija Majorova (3), Paulina Hauf und Katrin Kreidel (3). Das nächste für die Frage „Aufstieg in die Oberliga?“ richtungweisende Spiel steht jetzt am Samstag, 4.3.2017, um 18:00 Uhr in Ober-Kainsbach auf dem Plan und das Team hofft natürlich, dass dann alle Spielerinnen wieder fit sind.

Herren I (Bezirksoberliga): Niederlage gegen Tabellenzweiten

Im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Anspach musste die TG Oberjosbach auf ihre beiden Spitzenspieler Besnik Tahiri und Federico Nemo Flores Tellez verzichten. Die Vorzeichen standen somit denkbar schlecht, aber die Oberjosbacher zeigten eine couragierte Leistung gegen die starken Gäste. Im Doppel konnten Rübenstahl/Böhm erneut punkten, zudem gelang Christian Eberhard, Daniel Schlögl und Wolfgang Gäb jeweils ein Sieg im Einzel. Auch in den anderen Partien sahen die Oberjosbacher gut aus und konnten die Anspacher fordern, aber letztlich blieb es beim verdienten 9:4 für die Gäste.

Herren III (Bezirksklasse): Weiter im Abstiegskampf

Mit 4:9 unterlag die dritte Herrenmannschaft gegen Tabellenführer TV Idstein und bleibt damit weiterhin auf einem Abstiegsplatz. Die Oberjosbacher Punkte erzielten Helmut Schenk/Philipp Katlun im Doppel sowie Olaf Kretschmer und Helmut Schenk, der im vorderen Paarkreuz beide Spitzeneinzel für sich entscheiden konnte. In den nächsten Spielen gegen Naurod (07.03.) und Wehen II (10.03.) gilt es jetzt, wertvolle Punkte im Kampf gegen den Abstieg einzufahren.

Herren V (3. Kreisklasse): Knapper Sieg

Zum Spiel gegen den Tabellenletzten aus Breithardt konnte die fünfte Herrenmannschaft erneut nur zu dritt antreten. Trotzdem konnte man mit einem 6:4-Sieg die Tabellenführung verteidigen. Für Oberjosbach spielten im Doppel Wink/Schnitzler (1 Punkt) sowie in den Einzeln Christoph Wink (3), Clemens Schnitzler (2) und Marcel Hilfrich.

Nachwuchs

Im Spiel gegen den TTC OE Bad Homburg gab es für die erste Jugendmannschaft in der Hessenliga keine Schwierigkeiten. Beim ungefährdeten 6:0-Sieg wurden lediglich zwei Sätze abgegeben. Es punkteten Cyril Menner, Florian Benke, Christian Schmirler, Niklas Fischer und in den Doppeln Menner/Schmirler und Benke/Fischer.

Einen 6:0-Kantersieg bei lediglich drei abgegebenen Sätzen feierte die erste Schülermannschaft gegen den zweifach ersatzgeschwächten TV Igstadt. Mit umgestellten Doppeln zeigten Koch/Laser, Baebenroth/Oehl, Sandor Koch, Finn Baebenroth, Leonard Oehl und Tom Laser ihr Können.

Die zweite Schülermannschaft kam gegen den TTC Biebrich nicht über ein 3:6 hinaus. Dabei erkämpften sich Eiseman/Oestreich einen Doppelsieg im fünften Satz. Erik Oestreich und Alessandro Eiseman gewannen beide auch jeweils ein Einzel. Luis Sperling erreichte immerhin zwei Satzgewinne. Neuling Tom Kugelmann feierte zudem seinen Einstand im Team der TGO.

Die B-Schülermannschaft erreichte einen knappen Sieg gegen den TuS Breithardt. Erstmals mit dabei war der neue Nachwuchsspieler Can Jin, der erst einmal Spielpraxis sammelte. Stammspieler Simon Files und Felix Nürnberg legten im Doppel gleich mit einem ungefährdeten Sieg los und genauso ging es im Einzel weiter, in dem sie beide zwei Spiele gewannen. Den letzten Punkt zum 6:4-Endstand erreichte Christian Sturm. Damit steht die Mannschaft nun auf dem zweiten Tabellenplatz.

Damen II – Eschborn I 8:1 (Bezirksliga). Es spielten: Tischer/Schuster (1), Kübast/Oehl (1), Tischer (2), Kübast (2), Schuster (2), Oehl.

Neuenhain II – Damen III 8:2 (Kreisliga). Es spielten: Wengert/Hoffmann, Wengert, Hoffmann (2), Locke.

Herren II – Eibingen I 4:9 (Bezirksliga). Es spielten: Krenzer/Hauf, Pietsch/Schmirler, Niermeyer/Kretschmer, Krenzer (1), Pietsch (1), Hauf (1), Schmirler, Niermeyer (1), Kretschmer.

Wallau II – A-Schüler II 6:3 (Bezirksoberliga). Es spielten: Sperling/Ockenfels, Eiseman/Oestreich, Eiseman (1), Oestreich (1), Sperling (1), Ockenfels.