Heimsieg für Herren I (KW 5)

Im Heimspiel gegen Biebrich III wollte die TG Oberjosbach die ersten Punkte der Rückrunde einfahren. In den Doppeln konnten Eberhard/Schlögl und Böhm/Rübenstahl für die TGO punkten und damit für den psychologisch wichtigen guten Start sorgen. Im oberen Paarkreuz unterlagen dann jedoch beide Oberjosbacher, so dass der Schwung etwas zu verpuffen drohte. In der Folge konnten jedoch Thimo Rübenstahl, Dominik Böhm, Daniel Schlögl und Wolfgang Gäb gewinnen und stellten die Weichen auf Sieg bei einem Halbzeitstand von 6:3 für die TGO. In der zweiten Einzelrunde konnten dann Federico Nemo Flores Tellez und erneut das mittlere Paarkreuz mit Thimo Rübenstahl und Dominik Böhm die fehlenden Punkte für die TGO erzielen zum 9:4-Endstand.

Herren III (Bezirksklasse): Abstiegskampf

Beim Tabellendritten Eintracht Wiesbaden zeigte die dritte Herrenmannschaft eine gute Leistung, konnte aber am Ende die 5:9-Niederlage nicht verhindern. Wieder gelang in den Doppeln durch Helmut Schenk/Philipp Katlun sowie Olaf Kretschmer/Armin Ranft eine 2:1-Führung. Bis zum 3:8 konnte dann allerdings nur noch Helmut Schenk einen Punkt holen. Zwei nicht mehr erwartete Siege von Philipp Katlun und Armin Ranft sorgten für das 5:8. Leider musste sich Olaf Kretschmer auch im zweiten Einzel knapp mit 1:3 geschlagen geben, wobei es ihm im 3. und 4. Satz ähnlich erging wie Matthias Niermeyer und Christian Ranft, die jeweils sogar drei Sätze erst in der Verlängerung abgeben mussten. Nun steht das Team auf einem Abstiegsplatz und kämpft am Freitag, den 3. Februar um 20 Uhr gegen den direkten Konkurrenten aus Bierstadt um wichtige Punkte.

Herren IV (1. Kreisklasse): Erfolgsserie hält

Einen erfolgreichen Start in die Rückrunde feierte die vierte Mannschaft mit einem 9:2-Sieg gegen den TTC Wallbach. Für das Team punkteten Leese/Vossbeck, Kübast/Thomas Tischer, Peter Vossbeck (2), Heiko Leese (2), Markus Horlebein, Addi Kübast und Roswita Tischer. Im kommenden Spiel in Nieder-Oberrod gilt es nun, die Tabellenführung erfolgreich zu verteidigen.

Herren V (3. Kreisklasse): Weiter an der Spitze

Mit einem Sieg zum Rückrundenauftakt in Esch konnte die fünfte Herrenmannschaft den ersten Tabellenrang behaupten. Kurzfristig in Personalnot geraten konnten die Oberjosbacher dabei nur zu dritt antreten; ein besonderer Dank gilt Janine Schuster aus der zweiten Damenmannschaft, die an diesem Abend gerne aushalf. Beim 7:3-Erfolg spielten Fischer/Schnitzler, Günther Fischer (3 Punkte), Clemens Schnitzler (1) und Janine Schuster (3).

Damen III – Biebrich IV 0:10 (Kreisliga). Es spielten: Yao/Hoffmann, Wengert/Locke, Yao, Wengert, Hoffmann, Locke.

Sulzbach I – A-Schüler II 6:1 (Bezirksoberliga). Es spielten: Sperling/Ockenfels, Eiseman/Oestreich, Eiseman, Oestreich (1), Sperling, Ockenfels.

B-Schüler I – Wambach I 7:3 (Kreisliga). Es spielten: Files/Sturm, Files (3), Sturm (2), Nürnberg (2).