Jahresabschluss im Leistungszentrum des Rheingau-Taunus-Kreises

Das letzte Training im Kreisleistungszentrum des Rheingau-Taunus-Kreises beinhaltete am Ende traditionell wieder ein Jahresabschlussturnier, das diesmal Alessandro Eiseman (TG Oberjosbach) für sich entschied. Gewinnerinnen und Gewinner sind aber alle Kinder, die neben dem Vereinstraining sonntags im Kreisleistungszentrum (gleichzeitig E-Kader) bei Stefan Hauf, Heinz-Jürgen Hornig und Heiko Fatscher oder in einer der anderen vereinsübergreifenden Trainingsgruppen am Niedernhausener Talentstandort trainieren.

Zu nennen ist da besonders der Landesbezirksstützpunkt West des Hessischen Tischtennis-Verbands, der unter der Leitung von Felix Füzzi und Marcel Müller immer am Dienstag und Donnerstag in der Autalhalle Niedernhausen trainiert. Auch die immer wieder ergänzend veranstalteten Wochenendlehrgänge finden zumeist in Niedernhausen statt, teilweise aber auch in anderen Hallen. Die beiden Trainer sind immer auf der Suche nach weiteren Kindern jüngerer Jahrgänge, die spielerisch in die Gruppe passen und den Willen haben, sich im Training zu engagieren und sportlich weiter zu entwickeln.20161204_klz_rtk

Die Talentfördergruppe (TFG) trainiert zweimal wöchentlich je zwei Stunden unter der Leitung von Lucas Krenzer und Stefan Hauf in der Autalhalle bzw. in der Sporthalle der Theißtalschule Niedernhausen. Diese Gruppe ist immer offen für junge Spielerinnen und Spieler, idealerweise der Jahrgänge 2009 und jünger, um die motivierte Trainingsgruppe zu erweitern. Alle interessierten Spielerinnen und Spieler (auch älterer Jahrgänge) können sich jederzeit bei Lucas Krenzer (kreluc@web.de) oder Stefan Hauf melden und einen Termin für ein Probetraining vereinbaren.

Die Grundschul-AG und die Talentaufbaugruppe (TAG) unter der Leitung Paulina Haufs (paulina-tt@web.de) trainiert freitags von 17:00 bis 18:30 Uhr in der Sporthalle der Theißtalschule Niedernhausen. Auch hier sind alle neuen Kinder immer willkommen, die erste Erfahrungen mit dem Tischtennisschläger und dem kleinen weißen Ball sammeln wollen.

Insgesamt bieten alle diese an verschiedene Zielgruppen gerichteten vereinsübergreifenden Gruppen am Standort Niedernhausen, die auch von Kindern vieler Vereine fleißig genutzt werden, eine gute Gelegenheit, die leistungssportliche Entwicklung im Tischtennis zielstrebig zu fördern.

Das Bild zeigt das Abschlusstraining des Kreisleistungszentrums.