Abschluss der Vorrunde (KW 49)

In den letzten beiden Partien der Hinrunde konnte die vierte Herrenmannschaft klare Siege verbuchen. Insbesondere gegen den starken Tabellenzweiten aus Breithardt wusste das Team zu überzeugen. Kapitän Markus Horlebein konnte in diesem Spiel wieder auf den lange verletzten Spitzenspieler Heiko Leese zurückgreifen. Das zahlte sich sehr positiv aus und nach vielen schönen und spannenden Partien ging die vierte Mannschaft mit 9:2 am Ende als verdienter Sieger von den Platten.

Das abschließende Spiel gegen Bad Schwalbach wurde deutlich mit 9:1 gewonnen. Die Mannschaft sicherte sich mit diesem Sieg auch die Herbstmeisterschaft der 1. Kreisklasse und kann sich mit 15:1 Punkten nun auf eine spannende Rückrunde freuen. Für die Vierte punkteten in diesem Spiel Kretschmer/Horlebein, Ranft/Vossbeck, Voßbeck (2), Kretschmer, Horlebein, Ranft, Kübast, Fischer.

Herren III (Bezirksklasse): Deutliche Niederlage

Beim SV Hallgarten kassierte die mit zweifachem Ersatz angetretene dritte Herrenmannschaft eine klare 1:9-Niederlage. Den Ehrenpunkt erzielten Helmut Schenk/Philipp Katlun im Doppel. Ungewohnt für die Spieler der TG Oberjosbach war dabei das Spiel mit dem „Plastikball“, der die Fehlerquote negativ beeinflusste. Ein Dank geht an Thomas Tischer aus der vierten Mannschaft und Marcel Hilfrich aus der fünften Mannschaft, die ins Team aufrückten und einige sehenswerte Ballwechsel ablieferten. Nach Abschluss der Vorrunde liegt man jetzt in der Bezirksklasse Süd 1 auf Platz 9 der Tabelle, hat aber gegenüber dem Tabellenletzten Erbenheim nur zwei Punkte Vorsprung. Der Kampf gegen den Abstieg bleibt also extrem spannend.

Nachwuchs

Die erste Jugendmannschaft ging am Samstag gegen den TV Wallau an den Tisch. Nach dem Doppelsieg von Menner/Fischer stand es zu Beginn 1:1. Ausgeglichen ging es auch in die nächste Runde der Einzel. Während Spitzenspieler Cyril Menner im fünften Satz siegte, musste Florian Benke sich im fünften Satz geschlagen geben. Nach einem Sieg von Fabian Freund stand es so zur Halbzeit 3:3. Anschließend brachten Cyril Menner und Florian Benke die TGO mit 5:3 in Führung. Nach einer Niederlage von Fabian Freund lag alles in den Händen von Niklas Fischer, der sich leider im fünften Satz denkbar knapp geschlagen geben musste. So stand am Ende eines Spiels mit 2:20 Stunden Dauer ein 5:5-Unentschieden.

In der Hessenliga der A-Schüler ging es an diesem Wochenende gegen die Mannschaft vom SVH Kassel. Hier erwischten die TGO-Youngster leider einen schlechten Start in den Doppeln, die beide verloren gingen. Baebenroth/Koch mussten sich dabei im fünften Satz geschlagen geben. Anschließend trumpfte Sandor Koch mit zwei fast ungefährdeten 3:0-Siegen auf. Finn Baebenroth gelang noch der Sieg gegen die Nummer 1 aus Kassel. Tom Laser und Leonard Oehl konnten diesmal keinen Einzelsieg beisteuern, so dass am Ende ein 3:6 zu Buche stand.

In der Bezirksoberliga war für die zweite Schülermannschaft diesmal nichts drin. Im Spiel gegen den TV Bad Schwalbach gelang Ole Bernöster zwar sein erstes Einzel, allerdings konnten Erik Oestreich, Luis Sperling und Reik Ockenfels keinen weiteren Punkt zum 1:6-Endstand beisteuern.

Damen II – Biebrich III 6:8 (Bezirksliga). Es spielten: Fuhrmann/Yao, Tischer/Schuster (1), Tischer (2), Schuster (3), Fuhrmann, Yao.

Eppenhain I – Damen III 7:3 (Kreisliga). Es spielten: Oehl/Henning, Oehl (2), Wengert, Hoffmann (1), Henning.

Kriftel V – Herren I 2:9 (Bezirksoberliga). Es spielten: Böhm/Rübenstahl (1), Eberhard/Tellez (1), Schlögl/Summ, Eberhard (2), Tellez (1), Böhm (1), Rübenstahl (1), Schlögl (1), Summ (1).

Herren II – Bermbach I 0:9 (Bezirksliga). Es spielten: Hauf/Krenzer, Gäb/Stern, Hauf, Krenzer, Gäb, Stern, Schulz.