Tag der offenen Tür und Sportfest der Gemeinde

Am 19. November fanden nacheinander der Tag der offenen Tür der Theißtalschule und dann das Sportfest der Gemeinde  statt. Beim Tag der offenen Tür konnte dank Lenas Unterstützung den interessierten Kindern Tischtennis am Roboter angeboten werden, was immer wieder gerne ausprobiert wurde. Auch an den anderen Tischen und zwei Mini-Tischen spielten ständig viele begeisterte Kinder, so dass die Veranstaltung sicher eine gute Werbung für die Tischtennisgruppen des Vereins war. Beim vom Sportcoach Dieter Hartenfels bestens organisierten Sportfest der Gemeinde Niedernhausen waren Janine, Besnik, Jörg und Jochen dabei, als es darum ging, den Flüchtlingen die Tischtennisangebote der TG Oberjosbach näher zu bringen. Neben der Gruppe im DGH Oberseelbach (Samstag, 13:00 bis 14:00 Uhr) sind natürlich auch alle anderen Gruppen des Vereins offen für interessierte Flüchtlinge (gerne genutzt wird auch das Training in der Theißtalschule, Donnerstag 19:00 bis 21:00 Uhr). Alle Trainingszeiten und Trainingsorte finden sich hier auf der Homepage. Die Fotos zeigen ein paar Impressionen von beiden Veranstaltungen in der Theißtalschule und der Autalhalle.

 

20161119_tdot_1 20161119_tdot_2 20161119_tdot_3 20161119_tdot_4DCIM100SPORT DCIM100SPORT