Klarer Sieg für Herren I (KW 46)

Gegen die Gäste aus Schierstein feierte die erste Herrenmannschaft der TG Oberjosbach in der Bezirksoberliga einen klaren 9:3-Sieg. Dabei ging die TGO nach umkämpften Doppeln zunächst mit 2:1 in Führung. Nach einem ungefährdeten Sieg von Besnik Tahiri schaffte dann Christian Eberhard das Break gegen die Schiersteiner Nummer 1 und erhöhte die Führung auf 4:1. Danach behielten die Hausherren Oberwasser und konnten durch überzeugende Siege die Punkte in Niedernhausen behalten. Es punkteten für die TGO Tahiri/Tellez, Böhm/Rübenstahl, Tahiri (2), Eberhard (2), Tellez (2) und Rübenstahl.

Herren III (Bezirksklasse): Spannung im Abstiegskampf

Im Kellerderby beim TV Wehen II erkämpfte sich die dritte Herrenmannschaft beim 8:8 einen weiteren Zähler im Abstiegskampf. In den Doppeln geriet das Team mit 1:2 in Rückstand, nachdem nur Helmut Schenk/Florian Behnke punkten konnten. Über die Stationen 4:3 und 5:7 blieb das Spiel bis zum Ende äußerst spannend. Dabei erzielten Helmut Schenk, Philipp Katlun, Matthias Niermeyer (2), Florian Behnke und Jörg Stern die weiteren Punkte bis zum 7:8, ehe das zweimal erfolgreiche Doppel Helmut Schenk/Florian Behnke das Unentschieden sichern konnte. Insbesondere bei gleich drei Siegen in der Verlängerung des Entscheidungssatzes bewiesen die Spieler der TG Oberjosbach „gute Nerven“.

Herren IV (1. Kreisklasse): Gerechtes Unentschieden

Im Heimspiel gegen den spielstarken Tabellennachbarn aus Hausen/Aar kam die vierte Mannschaft der TGO nach vielen schönen Partien zu einem gerechten Unentschieden. Der Start dieser Partie ließ zunächst nichts Gutes ahnen und das Team ging mit 2:5 in Rückstand. Durch das starke hintere Paarkreuz konnte der Anschluss wiederhergestellt werden. Die Mannschaft ging dann sogar nach einem großen Kampf von Olaf Kretschmer, der im fünften Satz bereits fast aussichtlos mit 5:10 zurücklag, in Führung. Christian Ranft und Dominik Schlögl verbuchten zwei weitere Punkte für das Team und so ging es mit 8:7 ins Abschlussdoppel, welches dann aber an die Gegner aus Hausen/Aar zum 8:8-Endstand ging. Für die Mannschaft punkteten Kübast/Ranft, Voßbeck (2), Kretschmer, Ranft, Schlögl (2) und Kübast. Die vierte Mannschaft belegt mit nun 9:1 Punkten weiterhin den zweiten Tabellenplatz und freut sich am kommenden Spieltag auf das Nachbarschaftsduell mit Engenhahn.

Niederhofheim I – Damen II 8:5 (Bezirksliga). Es spielten: Fuhrmann/Oehl, Tischer/Schuster (1), Tischer (2), Schuster, Fuhrmann, Oehl (2).

Neuenhain I – Damen II 8:4 (Bezirksliga). Es spielten: Tischer/Schuster (1), Fuhrmann/Oehl, Tischer (2), Schuster, Fuhrmann, Oehl (1).

Erbach I – Herren I 9:4 (Bezirksoberliga). Es spielten: Tahiri/Tellez (1), Eberhard/Schlögl, Böhm/Rübenstahl, Tahiri (2), Eberhard, Tellez, Böhm, Rübenstahl (1), Schlögl.

Bierstadt I – Herren II 8:8 (Bezirksliga). Es spielten: Krenzer/Summ (2), Hauf/Sokolova (1), Pietsch/Gäb, Hauf (1), Sokolova, Pietsch (1), Krenzer (1), Summ (1), Gäb (1).

Fehlheim I – A-Schüler I 6:0 (Hessenliga). Es spielten: Baebenroth/Koch, Laser/Oehl, Baebenroth, Koch, Laser, Oehl.

Merkenbach I – A-Schüler II 6:1 (Bezirksoberliga). Es spielten: Eiseman/Oestreich, Sperling/Bernöster, Eiseman (1), Oestreich, Sperling, Bernöster.