Herren III punkten im Abstiegskampf (KW 48)

Die dritte Herrenmannschaft erkämpfte sich mit dem 8:8-Unentschieden beim Tabellensechsten TG Naurod einen weiteren wichtigen Punkt für den Klassenerhalt in der Bezirksklasse Süd 1. Erneut konnte das Team mit den Doppeln durch Erfolge von Helmut Schenk/Viktorija Majorova und Jörg Stern/Armin Ranft mit 2:1 in Führung gehen. Nachdem Helmut Schenk dann den zweiten Satz seines ersten Einzels durch drei „Füchse“ sehr unglücklich verlor und am Ende mit 2:3 das Nachsehen hatte, geriet man mit 2:3 in Rückstand. Bis zum 6:6 durch Punktgewinne von Matthias Niermeyer, Jörg Stern, Armin Ranft und Helmut Schenk war das Spiel ausgeglichen, ehe sich Naurod einen 2-Punkte-Vorsprung zum 8:6 erspielte. Doch sowohl Armin Ranft als auch das Schlussdoppel Helmut Schenk/Viktorija Majorova behielten die Nerven und konnten die drohende Niederlage noch abwenden.

Herren I (Bezirksoberliga): Zwei Spiele, ein Sieg

Die Herren der TG Oberjosbach traten an diesem Wochenende gleich zweimal in der Bezirksoberliga Süd an. Am Freitag kam zunächst die zweite Mannschaft aus Burgholzhausen-Köppern in die Autalhalle und am Samstag reisten die TGO’ler nach Eddersheim.

Im Heimspiel am Freitag konnte die TGO zunächst durch Tahiri/Tellez und Schlögl/Schlögl mit 2:1 in Führung gehen. Danach entwickelte sich ein umkämpftes Spiel, in dem einmal mehr Besnik Tahiri und Federico Nemo Flores Tellez mit jeweils zwei Siegen den Grundstein für den späteren Sieg der TGO’ler legten. Ebenfalls doppelt punkten konnte ein gut aufgelegter Thimo Rübenstahl, Daniel Schlögl holte einen Einzelsieg zum verdienten 9:5.

Gegen Eddersheim gingen die TGO’ler am Folgetag erneut durch Tahiri/Tellez und Schlögl/Schlögl mit 2:1 in Führung. In den Einzeln teilte man sich sowohl im oberen als auch im unteren Paarkreuz die Punkte, wobei für die TGO Besnik Tahiri, Christian Eberhard, Daniel Schlögl und Lucas Krenzer punkteten. In der Mitte konnte nur Federico Nemo Flores Tellez einen Punkt holen, so dass die Eddersheimer mit einem leichten Vorteil ins Schlussdoppel gingen. Hier waren die Oberjosbacher letztlich klar unterlegen, so dass man knapp mit 7:9 die Punkte den Gastgebern überlassen musste.

Langstadt III – Damen I 8:3 (Hessenliga). Es spielten: Majorova/Mest, Gendritzki/Hauf, Gendritzki (1), Majorova, Hauf (1), Mest (1).

Damen I – Lahr I 8:2 (Hessenliga). Es spielten: Majorova/Mest, Gendritzki/Hauf (1), Gendritzki (1), Majorova (2), Hauf (2), Mest (2).

Damen III – Bad Homburg II 1:9 (Kreisliga). Es spielten: Oehl/Hoffmann, Oehl (1), Wengert, Hoffmann, Henning.

Dotzheim I – Herren II 9:6 (Bezirksliga). Es spielten: Hauf/Pietsch (1), Krenzer/Gäb (1), Hauf (1), Pietsch (1), Krenzer (1), Gäb (1), Pütz, Schnitzler.

Herren IV – Breithardt IV 9:2 (1. Kreisklasse). Es spielten: Voßbeck/Leese (1), Kretschmer/Horlebein, Fischer/Kübast (1), Voßbeck (2), Leese (2), Kretschmer (1), Fischer (1), Horlebein, Ranft (1).

VfR Wiesbaden II – Jugend I 1:6 (Hessenliga). Es spielten: Menner/Fischer (1), Benke/Freund (1), Menner (2), Benke (1), Freund (1), Fischer.

VfR Wiesbaden I – A-Schüler II 6:0 (Bezirksoberliga). Eiseman/Oestreich, Sperling/Bernöster, Eiseman, Oestreich, Sperling, Bernöster.