Starke Aufholjagd der Herren II (KW 43)

In der Bezirksliga musste die TG Oberjosbach 2 beim Tabellenzweiten Lorchhausen antreten, der in Bestbesetzung antreten konnte. Dagegen fehlten der TGO Constantin Summ und Jochen Regenauer, die von Helmut Schenk und Matthias Niermeyer bravourös vertreten wurden. Zu allem Überfluss trat die Mannschaft auch noch „ohne“ Doppel an, die hatte man wohl am Eingang der Halle vergessen. Die latente Doppelschwäche des Aufsteigers führte schnell zu einem 0:3-Rückstand, der dann sogar noch auf 1:5 anstieg. Dann setzte aber eine wundersame Aufholjagd der Josbacher ein, denn Lucas Krenzer, Schenk und Niermeyer verkürzten auf 4:5. Danach musste nur noch Stefan Hauf seinem Gegner gratulieren, denn Tobias Pietsch, Krenzer, Wolfgang Gäb sowie erneut Schenk und Niermeyer machten den nicht mehr für möglich gehaltenen 9:6-Auswärtserfolg perfekt. Insgesamt zeigte die Mannschaft eine geschlossene Leistung in den Einzeln. Dabei besonders hervorzuheben sind die beiden Siege von Matthias Niermeyer gegen deutlich besser eingestufte Gegner.

Herren I (Bezirksoberliga): Gemischte Bilanz

Die erste Herrenmannschaft der TG Oberjosbach musste an diesem Wochenende gleich zweimal antreten. Am Freitag ging es zum Derby nach Bad Schwalbach. Nach den Doppeln lag die TGO durch Siege von Tahiri/Tellez und Böhm/Rübenstahl erneut vorne. Danach konnte man sich wieder auf Besnik Tahiri und Federico Nemo Flores Tellez verlassen, die beide doppelt punkten konnten. Zusätzlich steuerten Christian Eberhard, Dominik Böhm und Sebastian Schlögl je einen Punkt bei, so dass die TGO zwei Punkte beim verdienten 9:5 einfahren konnte.

Am Folgetag ging es für die TGO nach Anspach. Auch hier führten die Oberjosbacher mit 2:1 nach den Doppeln, diesmal durch Tahiri/Tellez und Eberhard/D. Schlögl. In den Einzeln konnte man dann den Anspachern aber nicht genug entgegensetzen. Einzig Besnik Tahiri und Christian Eberhard konnten Punkten, so dass es am Ende 4:9 aus sich der TGO stand.

Herren III (Bezirksklasse): Erster Saisonsieg

Im Heimspiel gegen den TuS Hahn gelang der dritten Herrenmannschaft mit 9:4 der erste Sieg in der Bezirksklasse Süd 1. Bereits in den Doppeln konnten sich Helmut Schenk / Cyril Menner sowie Jörg Stern / Armin Ranft zur 2:1-Führung durchsetzen. Im weiteren Spielverlauf erwiesen sich die Oberjosbacher als das bessere Team und holten durch Helmut Schenk, Cyril Menner, Matthias Niermeyer (2), Jörg Stern (2) und Armin Ranft die entscheidenden Punkte zum Gesamterfolg, wodurch die Hoffnung auf den Klassenerhalt wieder aufflammte.

Einhausen I – Damen I 7:7 (Hessenliga). Es spielten: Gendritzki/Hauf (1), Kreidel/Mest, Gendritzki (2), Hauf (2), Kreidel, Mest (2).