Bezirksmeisterschaften Damen und Herren

20161031_bemerwachseneViele Spielerinnen und Spieler der TG Oberjosbach versuchten am letzten Oktober-Wochenende, sich in Königstein bei den Bezirksmeisterschaften das Ticket für die Hessischen Meisterschaften zu erkämpfen.

Elisa Mest wurde am Samstag souverän Bezirksmeisterin bei den Damen D und ist damit natürlich qualifiziert für die Hessischen Einzelmeisterschaften der Damen D (Foto auf Platz 1). Ebenfalls erfolgreich war Fabian Freund, der bei den Herren D im Einzel Zweiter wurde und zusammen mit Mannschaftskollege Niklas Fischer das Doppel gewann. Bei den Seniorinnen qualifizierten sich Gloria Oehl, Nicole Hoffmann und Sabine Wengert für die Hessischen Meisterschaften im Frühjahr nächsten Jahres in Bad Hersfeld. Gloria Oehl gelang es außerdem, zusammen mit Bea Pfaffendorf das Doppel zu gewinnen. Bei den Herren B zeigten Constantin Summ und Lucas Krenzer zwar einige gute Spiele, kamen aber beide diesmal nicht auf das Treppchen.

Am Sonntag war der Tag von Leonard Oehl, der bei den Herren E einen guten zweiten Platz belegte und sich das Ticket zu den Hessischen holte, nachdem er bei den Kreismeisterschaften bereits diesen Titel gewinnen konnte. Immerhin bis in das Viertelfinale stieß Schüler Alessandro Eiseman vor, der damit seinen zweiten Platz im Kreis mit einer abermaligen guten Leistung bestätigen konnte. Weniger gut lief es diesmal leider bei Cyril Menner, der in der Gruppe ausschied, nachdem er nicht nur gegen den an eins gesetzten Tobias Schneider, sondern auch etwas unerwartet in fünf Sätzen gegen den Königsteiner Thomas Göske Toro den Kürzeren gezogen hatte.