Erste Spiele in den Hessenligen

Die drei Hessenliga-Mannschaften der TGO absolvierten ihre ersten Spiele am 10. und 11. September.

Gleich mit einem Doppelspieltag startete die erste Damenmannschaft in die neue Hessenliga-Saison. Am Samstag punkteten Silvana Gendritzki (3), Paulina Hauf, Katrin Kreidel sowie die Doppel Silvana Gendritzki/Paulina Hauf und Aleksandra Sokolova/Katrin Kreidel, so dass am Ende unter dem Strich aus Oberzeuzheim ein 7:7-Unentschieden mit nach Hause genommen werden konnte. Am Sonntag spielten Paulina Hauf, Silvana Gendritzki, Elisa Mest und Aleksandra Sokolova (Foto v.l.n.r.) Dabei konnte gegen Walldorf Silvana Gendritzki wieder mit drei souveränen Siegen im Einzel glänzen, Paulina Hauf steuerte diesmal zwei Einzelerfolge bei und auch Neuzugang Aleksandra Sokolova hatte sich besser auf die neue Liga eingestellt und konnte ihren ersten Sieg in der Hessenliga erringen; die fehlenden Zähler zum 8:4-Heimerfolg steuerten wieder die Doppel bei (Silvana Gendritzki/Paulina Hauf und Aleksandra Sokolova/Elisa Mest).

Die erste A-Schülermannschaft startete mit einem deutlichen 6:1-Sieg stark in die Saison. Gegen den TV Igstadt mussten sich lediglich Laser/Eiseman im Doppel knapp im fünften Satz geschlagen geben. Baebenroth/Koch siegten dagegen ungefährdet. Finn Baebenroth, Sandor Koch und Alessandro Eiseman feierten anschließend jeweils einen 3:1-Sieg, während Tom Laser ungefährdet mit 3:0 siegte. In seinem letzten Einzel musste Finn Baebenroth dann noch einmal über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen und konnte schließlich im fünften Satz knapp mit 12:10 seiner Mannschaft den Saisonauftakt in der Hessenliga perfekt machen.

Die Jugendmannschaft erspielte zum Saisonbeginn ein 5:5-Unentschieden gegen die Schülermannschaft des TV Wallau. Schon nach den Doppeln stand es unentschieden: Während Freund/Fischer das Nachsehen hatten, siegten Menner/Schmirler. So ging es auch in den Einzeln weiter. Während Cyril Menner einen deutlichen Sieg einfuhr, reichte es für Fabian Freund gegen den gegnerischen Spitzenspieler nur zu einem Satzgewinn. Anschließend siegte Christian Schmirler, während Niklas Fischer nur einen Satz gewinnen konnte. Dann wurde es spannend. In einem hart umkämpften Fünfsatz-Match musste Cyril Menner schließlich seinem Gegner gratulieren und auch Fabian Freund verlor sein Einzel. So stand es 3:5 gegen die TGO. Doch nun zeigte das hintere Paarkreuz seine Qualität. Christian Schmirler und Niklas Fischer siegten beide mit 3:1 und sicherten ihrer Mannschaft somit das Unentschieden.