Doppelsieg für Herren II (KW 39)

Die zweite Herrenmannschaft der TG Oberjosbach hat mit zwei Siegen in zwei Tagen zumindest für eine Woche den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga erobert. Zunächst hatte man freitags die zweite Mannschaft der FT Schierstein zu Gast. In den Doppeln konnten nur Krenzer/Summ für Oberjosbach punkten; doch dieser anfängliche 1:2-Rückstand wurde schnell zur Führung gedreht. In den Einzeln punkteten nämlich Stefan Hauf (2), Silvana Gendritzki (2), Tobias Pietsch (2), Lucas Krenzer (1) und Constantin Summ (1) zum Endstand von 9:3. Lediglich Mannschaftsführer Wolfgang Gäb war an diesem Abend glücklos und musste nach nur einem Satzgewinn seinem Gegner gratulieren.

Am folgenden Samstag begrüßte man dann die zweite Mannschaft des SC Klarenthal. Wieder waren die Oberjosbacher nach den Doppeln 1:2 im Rückstand, diesmal punktete hier Tobias Pietsch gemeinsam mit Jugendersatzspieler Christian Schmirler. In den Einzeln gab es dann sieben spannende Duelle über die volle Distanz, von denen die Oberjosbacher sechs für sich entscheiden konnten. Die Punkte zum 9:4-Sieg erzielten Stefan Hauf (2), Tobias Pietsch (2), Lucas Krenzer (2) und Constantin Summ (2).

Herren III (Bezirksklasse): Weiterhin sieglos

Im dritten Saisonspiel kassierte die dritte Herrenmannschaft mit 5:9 gegen den TTC Lorchhausen II die dritte Niederlage. Nach einem 1:2-Rückstand aus den Doppeln konnte das Team bis zur Halbzeit mit 5:4 in Führung gehen. Danach gelang allerdings kein weiterer Punktgewinn mehr, sodass man sich jetzt am Ende der Tabelle wiederfindet. Die Punkte für die TG erzielten Helmut Schenk/Hubert Fay, Helmut Schenk, Matthias Niermeyer, Jörg Stern und Armin Ranft.

Herren V (3. Kreisklasse): Erste Saisonniederlage

Im dritten Spiel der Saison musste die fünfte Mannschaft gegen den Tabellenführer aus Wörsdorf antreten. Ohne Spitzenspieler Christoph Wink unterlagen die Oberjosbacher letztendlich knapp mit 4:6. In den Doppeln punkteten Fischer/Pütz, während Schnitzler/Schulz dem gegnerischen Spitzendoppel gratulieren mussten. In den Einzeln punkteten dann Günther Fischer einmal und Clemens Schnitzler zweifach; Robert Pütz und Christoph Schulz konnten in je einem Einzel über die volle Distanz von fünf Sätzen mithalten, mussten sich am Ende aber doch den Gästen geschlagen geben.

Nachwuchs

Die B-Schülermannschaft verkaufte sich in der Kreisliga gut und fuhr einen 6:4-Sieg gegen den TV Bad Schwalbach ein. Im Doppel lieferten Files/Sturm ihren Gegnern einen starken Kampf, unterlagen aber unglücklich im fünften Satz mit 13:15. In den Einzeln legten die TGO-Youngster dann aber los:  Newcomer Felix Nürnberg erreichte zwei Siege, Christian Sturm feierte ebenfalls einen Sieg und Simon Files gelang es sogar, alle drei Spiele zu gewinnen, wobei er sich zwei Siege im fünften Satz erkämpfte.

Die zweite A-Schülermannschaft lieferte sich in der Bezirksoberliga ein erbittertes Duell mit dem TV Wallau. Im Doppel erkämpften sich Erik Oestreich und Luis Sperling einen Sieg im fünften Satz, Leonard Oehl und Alessandro Eiseman gewannen ebenfalls. Danach wurde es schwieriger: in der ersten Einzelrunde punktete lediglich Erik Oestreich, allerdings musste Alessandro Eiseman sein Einzel im fünften Satz mit 14:16 abgeben. Im Anschluss siegte Leonard Oehl und erneut Erik Oestreich, sodass es am Ende eines ausgeglichenen Spiels schließlich auch 5:5 stand.

Beim Doppelspieltag in der Hessenliga der A-Schüler zeigte sich die erste Schülermannschaft von ihrer besten Seite. Im Spiel gegen Wald-Michelbach erreichte die Mannschaft einen 6:2-Sieg. Dabei setzte sich das Doppel Baebenroth/Koch zu Beginn durch, bevor beide Spieler ebenfalls in der ersten Runde im Einzel gewannen. Auch Tom Laser und Leonard Koch siegten in der ersten Runde im Einzel. Anschließend unterlag Finn Baebenroth knapp im fünften Satz der gegnerischen Nummer eins, ehe Sandor Koch mit seinem Sieg den Mannschaftserfolg perfekt machte.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen die DJK Münster. Hier mussten die Oberjosbacher zunächst beide Doppel abgeben. Finn Baebenroth und Sandor Koch sicherten sich beide den Sieg im ersten Einzel, sodass es mit 2:2 ins hintere Paarkreuz ging. Dort siegte Tom Laser, während Leonard Oehl knapp unterlag. Anschließend verlor Finn Baebenroth erneut im fünften Satz gegen die gegnerische Nummer 1, Sandor Koch gewann sein Einzel gewohnt geduldig. Tom Laser fand nach einem klar verlorenen ersten Satz gut ins Spiel und sicherte seiner Mannschaft einen 5:4-Zwischenstand. Mit dem schon sicheren Unentschieden im Rücken ging Leonard Oehl nun an den Tisch. Er lieferte sich einen erbitterten Kampf mit seinem Gegner, der über fünf Sätze andauerte und aus dem er schließlich als Sieger hervorging. So feierte die Mannschaft am Ende eines anstrengenden Tages einen unerwarteten 6:4-Sieg.

In der Hessenliga Jugend gewannen Cyril Menner, Florian Benke, Christian Schmirler und Niklas Fischer kampflos.

Vockenhausen I – Damen III 10:0 (Kreisliga). Es spielten: Oehl/Yao, Wengert/Hoffmann, Oehl, Yao, Wengert, Hoffmann.

Idstein III – Herren IV 6:9 (1. Kreisklasse). Es spielten: Voßbeck/Kübast (1), Kretschmer/Horlebein (1), Ranft/Schlögl (1), Voßbeck (2), Kretschmer (2), Ranft, Kübast, Tischer (1), Schlögl (1).