Schnuppermobil macht Station im Rheingau-Taunus-Kreis

20160805_SchnuppermobilDer Rheingau-Taunus-Kreis war am 5. August 2016 einmal mehr Ziel für das beliebte Schnuppermobil des Deutschen Tischtennis-Bundes. Das TT-Schnuppermobil ist eine mobile Breitensportaktion des DTTB. Ein Auto voll mit Tischtennis fährt seit über zehn Jahren durch die verschiedensten Regionen Deutschlands, zu Vereinen, Verbänden, Freizeiteinrichtungen, Jugendzentren, Schulen, Firmen, Institutionen.

Der erfahrene Teamer Alexander Murek hatte auch beim Kunterbunt, der Schülerbetreuung in der Theißtalschule Niedernhausen, ein ganzes Spaßpaket im Angebot: Wettkampf-, Midi-, Minitische. Wettkampf-, Midi-, Minischläger. Wettkampf-Bälle, einen TT-Roboter und eine Lautsprecheranlage für peppige Musik.

Mehr als dreißig Kinder und ihre Betreuerinnen hatten eine Menge Spaß und alle Kinder machten im Rahmen des Besuchs in der Sporthalle der Theißtalschule sogar das Sportabzeichen des DTTB. Zum Abschluss gab es ein Zielschießen am Tischtennis-Roboter, bei dem die Kinder die kleinen von ihnen getroffenen Preise stolz mit nach Hause nehmen durften.

Gabi Hauf, Betreuerin im Kunterbunt und Trainerin bei der TG Oberjosbach, war auch in diesem Jahr mit der Aktion sehr zufrieden. Sie stellte fest: „Das Schnuppermobil des DTTB kann ich allen Vereinen nur empfehlen, die Kindern Spaß am Tischtennis vermitteln möchten.“