Zum Tode von Klaus Ertner

20160716_Klaus

Engagiert hat sich Klaus Ertner auch für seinen geliebten Tischtennissport, wo er als Spieler der TG Oberjosbach viele Jahre am Tischtennistisch stand. Daneben ist er auch als Trainer und Betreuer des Nachwuchses ein Jahrzehnt unentbehrlich gewesen, war zudem Pressewart und Kassierer des Gesamtvereins. Überhaupt nahm er nach seinem Berufsleben viele ehrenamtliche Aktivitäten auf und wollte damit bewusst die durch den Ruhestand gewonnene Zeit für die Allgemeinheit nutzen.

Sein letztes Punktspiel machte Klaus am 27.11.2015, wo er in der Kreisliga gegen Kreiswart Bruno Bodenheimer mit 2:3 verlor. Aber auch danach blieb er dem Tischtennis verbunden und kam immer noch zum Training.

Die TG 1899 Oberjosbach wird sich immer gerne an Klaus Ertner erinnern, der viel für den Verein und seinen Nachwuchs geleistet hat. Unsere Gedanken sind in diesem Augenblick bei Karola Ertner und der Familie.

Stefan Hauf