Finale RTK-Pokal: Federico, Silvana, Constantin und Cyril liefern großen Fight

20160720_RTKPokalBeim Finale des 57. RTK-Pokals spielten Constantin Summ, Federico Tellez, Silvana Gendritzki und Cyril Menner für die TG Oberjosbach gegen den TV Bad Schwalbach. Damit stand Titelverteidiger Oberjosbach wieder im Endspiel, während der letztjährige Finalist SV Hallgarten diesmal nur im kleinen Finale spielte.

Das Endspiel in Hallgarten verlief denkbar knapp und am Ende hatten die Bad Schwalbacher diesmal die Nase vorn:

Becht/Fox – Summ/Menner (1:3)

Ip – Gendritzki (3:1)

Jänsch – Tellez (0:3)

Fox – Summ (3:1)

Becht – Menner (0:3)

Ip – Tellez (2:3)

Jänsch – Gendritzki (3:0)

Fox – Menner (3:0)

Becht – Summ (3:1)

Jänsch/Ip – Tellez/Gendritzki (0:3)

Ip/Fox – Tellez/Summ (3:2; 12:14, 11:8, 6:11, 11:9, 14:12 nach 8:10 im fünften Satz)

Trotz der knappen 5:6-Niederlage können die Oberjosbacher Titelträger aus dem Jahr 2015 stolz sein, dass sie bei diesem traditionsreichen Wettbewerb wieder bis in das Endspiel kamen und dort so gut mithielten. Die gezeigten Leistungen zeigen, dass Silvana und Cyril in den Hessenligateams gute Perspektiven für die Saison 2016/2017 haben. Federico hat erfreulicherweise gleich zwei Gegner aus der eigenen Bezirksoberliga bezwingen können und Constantin wird sicherlich bis zum Start in der Bezirksliga Herren noch gut trainieren und dann auch spielerisch mithalten können.