Sportlich aktive Osterferien

Einige Spielerinnen und Spieler der TG Oberjosbach haben die Punktspielpause in den Osterferien genutzt, um die traditionellen Turniere in Staffel, Offenbach und Herborn zu spielen.

Beispielsweise konnte in Staffel Constantin Summ bei der Jugend den dritten Platz im Einzel und den zweiten Rang im Doppel erreichen. Cyril Menner wurde Dritter im Doppel der Schüler-A (zusammen mit Marvin Fox).

In Offenbach glänzte Federico Tellez aus der ersten Herrenmannschaft mit einem dritten Platz im Einzel der Herren B2.

20160411_FinnSchöne Erfolge gab es auch aus Herborn zu vermelden, wo Constantin Summ das Einzel und Doppel der Jugend gewann, aber auch Finn Baebenroth (Bild) aus der Bezirksoberliga Schüler mit einem zweiten Platz bei den Schüler-B überzeugte.

Insgesamt zeigte sich, dass das regelmäßige intensive Training in den täglich stattfindenden Trainingsgruppen und natürlich auch der Besuch von Lehrgängen in den Ferien zunehmend die Spielstärke der Oberjosbacher Nachwuchshoffnungen verbessern helfen. Abteilungsleiter Stefan Hauf hofft, dass dieser Trend sich auch in der nächsten Saison ähnlich erfreulich fortsetzt.

Motivierte Spielerinnen und Spieler, die in der Saison 2016/2017 die Teams der TG Oberjosbach bereichern möchten, sind herzlich willkommen. Trainingspartnerinnen und Trainingspartner, die in einer der Gruppen mit trainieren möchten, sind ebenfalls immer gern gesehen. Zu den umfangreichen Trainingszeiten und Spielmöglichkeiten gibt Stefan Hauf (B-Trainer und Abteilungsleiter bei der TG Oberjosbach) jederzeit gerne Auskunft.