Kantersieg für 4. Herrenmannschaft (KW 11)

Anders als im Hinspiel, das die Oberjosbacher nur knapp mit 9:7 für sich entscheiden konnten, war die zweite Mannschaft des TTC Wallbach dieses Mal ersatzgeschwächt und damit chancenlos. Die Punkte zum 9:0 für Oberjosbach erzielten die Doppel Wink/Fischer, Kübast/Tischer und Schnitzler/Pütz sowie Christoph Wink, Addi Kübast, Thomas Tischer, Günther Fischer, Robert Pütz und Manfred Fuhrmann in den Einzeln. Mit diesem Sieg steht die vierte Mannschaft weiterhin auf dem zweiten Tabellenrang in der 2. Kreisklasse. Am heutigen Freitag (18.3.) sind ab 20 Uhr die Tabellenführer aus Idstein zum Spitzenspiel in der Autalhalle zu Gast.

Herren I (Bezirksoberliga): Gemischte Bilanz

Zunächst konnte die erste Herrenmannschaft der TG Oberjosbach einen ungefährdeten 9:2-Sieg gegen Igstadt einfahren. In der Besetzung Besnik Tahiri, Sebastian Schlögl, Federico Nemo Flores Tellez, Thimo Rübenstahl, Daniel Schlögl und Christian Treusch mussten die TGOler nur ein Doppel der Schlögl-Brüder und ein Einzel von Sebastian Schlögl abgeben.

Im Lokalderby gegen die Gäste aus Breithardt erwischten die Herren der TG Oberjosbach zunächst einen guten Start: Nach einem Doppelsieg von Tahiri/Tellez erhöhten Besnik Tahiri, Federico Nemo Flores Tellez, Thimo Rübenstahl und Daniel Schlögl schnell auf einen Zwischenstand von 5:2. Zum Ende der ersten Einzelrunde konnte Breithardt dann noch auf 5:4 verkürzen, bevor dann das stark aufgelegte obere Paarkreuz der TGO dann auf 7:4 erhöhte. In der Folge konnte sich die TGO jedoch leider keinen weiteren Punkt erkämpfen, so dass man am Ende eine bittere 7:9-Niederlage quittieren musste.

Herren II (Bezirksklasse): Zwei weitere Siege

Einen Doppelspieltag musste der Meister TG Oberjosbach II in der Bezirksklasse absolvieren. Zunächst stand das Auswärtsspiel beim TV Wehen II auf dem Programm, bei dem die TGO erstmals in dieser Saison mit den nominell sechs stärksten Spielern antreten konnte. So gab es letztendlich auch einen standesgemäßen 9:2-Erfolg, bei dem nur der erstmals seit langer Zeit wieder einsatzbereite Mario Schimmels seinem Trainingsrückstand Tribut zahlen und im oberen Paarkreuz seinen Gegnern gratulieren musste. Die Punkte erspielten die drei Doppel und in den Einzeln Dominik Böhm (2), Tobias Pietsch, Stefan Hauf, Wolfgang Gäb und Helmut Schenk. Am nächsten Tag stand die schwere Auswärtsprüfung beim in der Rückrunde bis dahin noch ungeschlagenen TUS Hahn an. Trotz des letztlich deutlichen 9:3-Erfolgs musste die TGO dafür fast drei Stunden hart kämpfen. Dominik Böhm (2), Tobias Pietsch, Stefan Hauf, Wolfgang Gäb und Helmut Schenk in den Einzeln sowie Böhm/Schenk und Hauf/Gäb in den Doppeln punkteten.

Herren III (Kreisliga): Weiter auf Tabellenrang 2

Beim SV Ramschied wurde die dritte Herrenmannschaft voll gefordert und setzte sich erst nach einer starken zweiten Spielhälfte knapp mit 9:6 durch. Erneut geriet das Team nach Punkten von Peter Voßbeck/Armin Ranft sowie Fata Mohsini und Peter Voßbeck, der in seinem ersten Einzel beim 12:10 im 5. Satz zwei Matchbälle abwehren musste, mit 3:4 in Rückstand. Fata Mohsini/Christian Ranft spielten gegen das Spitzendoppel der Gäste zwar stark auf, unterlagen aber hauchdünn mit 9:11 im Entscheidungssatz. Markus Horlebein, Christian Ranft und Peter Voßbeck brachten dann die Oberjosbacher mit 6:4 in Führung, die bis zum Spielende durch weitere Erfolge von Armin Ranft (in einem „Zeitspiel“), Olaf Kretschmer und dem gut aufgelegten Markus Horlebein mit seinem zweiten Einzelerfolg verteidigt werden konnte.

Nachwuchs

Gleich zweimal kam die erste Schülermannschaft in dieser Woche zum Einsatz. Gegen den TSV Engenhahn erreichte die Mannschaft trotz eines kurzfristigen krankheitsbedingten Ausfalls einen 6:3-Sieg. Finn Baebenroth und Luis Sperling gewannen ihr Doppel, Finn Baebenroth punktete auch zweimal im Einzel. Alessandro Eiseman unterlag noch knapp der gegnerischen Nummer 1, gewann dafür aber deutlich sein nächstes Einzel. Zum Endstand steuerte Erik Oestreich zwei weitere Siege bei.

Ohne die eigene Eins setzte es dafür gegen den TTC Oberbrechen eine empfindliche Niederlage. Alessandro Eiseman und Erik Oestreich unterlagen der gegnerischen Nummer 1 dabei jeweils nur knapp im fünften Satz, ebenso wie auch Frederik von der Nahmer knapp im fünften Satz verlor. Luis Sperling musste sich diesmal geschlagen geben und nur Alessandro Eiseman holte für die Mannschaft den Ehrenpunkt.

Gegen den TV Bad Schwalbach konnte die zweite Schülermannschaft nur zu dritt antreten, da Marius Trautner durch eine Fiebererkrankung kurzfristig ausfiel. Trotzdem zeigte sich die Mannschaft geschlossen stark. Florian Redhardt und Florian Genßler punkteten nicht nur im Doppel, sondern gewannen auch beide zwei Einzel, bei dem sich Florian Genßler im letzten Spiel jeden Satz hart erkämpfen musste. Simon Files trumpfte ebenfalls im fünften Satz auf und sicherte seiner Mannschaft den 6:2-Sieg, bei dem nur die kampflosen Spiele abgegeben wurden.

Die zweite Jugendmannschaft kam gegen den VfR Wiesbaden nicht über einen Ehrenpunkt von Niklas Fischer hinaus. Einzig im Doppel mit Patrik Stachowiak ging es noch in den fünften Satz, Dominik Schlögl und Nils Ellenrieder hatten diesmal keine Chance.

Ehlhalten I – Damen II 7:7 (Bezirksoberliga). Es spielten: Kreidel/Menges (1), Tischer/Fuhrmann, Kreidel (2), Menges (3), Tischer (1), Fuhrmann.

Vockenhausen I – Damen III 6:4 (Kreisliga). Es spielten: Weiß/Tahiri (1), Hoffmann/Wengert, Weiß (1), Tahiri, Hoffmann, Wengert (2).

Damen III – Burgholzhausen-Köppern I 6:4 (Kreisliga). Es spielten: Weiß/Fuhrmann, Tahiri/Wengert (1), Weiß (2), Fuhrmann (1), Tahiri (2), Wengert.