Herren III untermauern Aufstiegspläne (KW 13)

Mit einem überzeugenden 9:5-Erfolg beim Tabellenfünften TuS Breithardt III baute die dritte Herrenmannschaft ihren Vorsprung auf den Tabellendritten zwei Spieltage vor Saisonende auf drei Punkte aus. Das gesamte Match wurde von beiden Seiten sehr intensiv geführt, wie auch das knappe Satzverhältnis von 31:28 und die Spieldauer von 3 Stunden und 20 Minuten zeigen. Bis zur Halbzeit konnte sich die TG einen deutlichen 7:2-Vorsprung erarbeiten, doch die Gastgeber gaben nicht auf und verkürzten noch einmal auf 5:7, ehe dann der wertvolle Sieg sichergestellt werden konnte. Für Oberjosbach punkteten Peter Voßbeck/Heiko Leese, Markus Horlebein/Jörg Stern, Peter Voßbeck, Philipp Katlun, Armin Ranft (2), Markus Horlebein sowie Jörg Stern mit zwei überragenden Spielen im mittleren Paarkreuz. In fünf von sechs Fünfsatz-Spielen behaupteten sich die Spieler der TG Oberjosbach und zeigten damit erneut, warum das Team immer noch auf dem zum Aufstieg berechtigenden 2. Tabellenplatz liegt.

Herren I (Bezirksoberliga): Sieg in Erbach

Die erste Herrenmannschaft der TG Oberjosbach trat am Freitagabend in Erbach an. Dabei ging die TGO durch Siege von Tahiri/Tellez und Schimmels/Treusch mit 2:1 in Führung. Im oberen Paarkreuz war dann auf Besnik Tahiri und Federico Nemo Flores Tellez Verlass, die an diesem Abend drei Punkte holten. Dafür gelang in der Mitte nur ein Punkt durch Christian Treusch. Schließlich ließen Mario Schimmels und Helmut Schenk keine Gegenpunkte mehr zu, so dass die TGO mit 9:5 erfolgreich blieb.

Herren IV (2. Kreisklasse): Sieg gegen den Tabellenführer

Gegen den Tabellenführer aus Idstein konnte die vierte Herrenmannschaft einen 9:4-Erfolg feiern. Die Oberjosbacher begannen stark: Christoph Wink/Günther Fischer, Niklas Fischer/Addi Kübast und Thomas Tischer/Clemens Schnitzler konnten alle drei Doppel für sich entscheiden. Den Weg zum Sieg ebnete dann das starke vordere Paarkreuz mit Jugendspieler Niklas Fischer und Christoph Wink, die jeweils beide Einzel gewannen. Die übrigen Zähler steuerten Thomas Tischer und Günther Fischer mit je einem Einzelerfolg bei. Mit diesem Sieg steht die vierte Mannschaft bei zwei ausstehenden Saisonspielen weiter auf dem zweiten Tabellenrang, einen Punkt vor den drittplatzierten Wörsdorfern.

Nachwuchs

In der Jugend-Bezirksoberliga lieferte sich die zweite Jugendmannschaft ein hart umkämpftes Duell mit der Spvgg. Hochheim. Nach dem Doppelsieg von Fischer/Stachowiak und dem Einzelsieg von Niklas Fischer und Finn Baebenroth stand es zur Halbzeit ausgeglichen 3:3. Im zweiten Durchgang siegten erneut Niklas Fischer und Patrik Stachowiak zur zwischenzeitlichen Oberjosbacher 5:3-Führung. Danach musste Dominik Schlögl sein Spiel jedoch in der Verlängerung des fünften Satzes abgeben und auch Finn Baebenroth kam nicht über einen Satzgewinn hinaus, sodass sich die Mannschaften schließlich mit einem leistungsgerechten 5:5-Unentschieden trennten, bei dem sogar beide Mannschaften dieselbe Anzahl an Satzgewinnen vorzuweisen hatten.

Zum Doppelspieltag in der Hessenliga trat die erste Jugendmannschaft an. Gegen drei Spieler vom TTC Florstadt tat sich die Mannschaft zunächst schwer, am Ende steuerten Constantin Summ, Philipp Katlun und Cyril Menner aber jeweils einen Punkt zu den drei geschenkten Punkten bei. Die Mannschaft siegte somit denkbar knapp 6:4. Auch die TG Unterliederbach kam nur zu dritt. Hier mussten die Oberjosbacher allerdings nur zwei Spiele gegen die gegnerische Nummer 1 abgeben, die jeweils im fünften Satz verloren wurden. Die Punkte holten Benke/Katlun, Constantin Summ, Florian Benke und Cyril Menner. Durch den 6:2-Endstand kam Philipp Katlun erst gar nicht zum Einsatz.

Wilhelmsdorf I – Damen II 8:2 (Bezirksoberliga). Es spielten: Tischer/Fuhrmann, Kübast/Schuster, Tischer, Kübast, Schuster (2), Fuhrmann.

Anspach I – Damen III 6:4 (Kreisliga). Es spielten: Weiß/Tahiri, Weiß (2), Fuhrmann (1), Tahiri (1).

Damen III – Ober-Erlenbach II 0:4 (Pokal). Es spielten: Fuhrmann/Kosche, Fuhrmann, Kosche.