Spieler des Monats Dezember: Cyril Menner

20151220_CyrilSpieler des Monats Dezember ist Cyril Menner. Der 12-jährige TGO-Youngster hat sich mit seiner Mannschaft in der Hessenliga Jugend mittlerweile auf dem fünften Platz stabilisiert. Gemeinsam wollen sie in der Rückrunde vielleicht noch den dritten Tabellenplatz angreifen. Cyril steht insgesamt noch leicht negativ, zeigte aber bei den Hessischen Meisterschaften im Dezember, dass er noch Luft nach oben hat. Bei den B-Schülern sicherte er sich mit einer starken Leistung den dritten Podestplatz und musste dabei nur im Halbfinale dem Titelverteidiger und späterem Sieger Edin Donlagic nach einem knappen Spiel über fünf Sätze gratulieren. Cyril bestätigte seine starke Form auch bei den A-Schülern: Nur an Position 5 in der Gruppe gesetzt, unterlag er lediglich dem späteren Sieger Robert Volkmann und erreichte damit das Achtelfinale. Auch wenn sein Höhenflug hier gestoppt wurde, gibt Cyrils Abschneiden Hoffnungen für eine noch bessere Rückrunde. Den Hessischen Kader konnte er ebenfalls überzeugen: Er wurde zu den Hungarian mini cadet open im Januar nominiert. Dafür und natürlich auch für eine gelungene Rückrunde wünscht ihm die TGO alles Gute.