Siege für alle Herrenmannschaften (KW 3)

Zum Auftakt der Rückrunde trat die erste Herrenmannschaft der TG Oberjosbach (Bezirksoberliga) ohne ihren Spitzenspieler Besnik Tahiri in Biebrich an. Aus den Doppeln wurde ein Punkt erzielt von Eberhard/Tellez bevor es in die Einzel ging. Im oberen Paarkreuz konnte einzig Federico Nemo Flores Tellez einen Punkt erzielen, Christian Eberhard erwischte keinen guten Tag und ging leer aus. Im mittleren Paarkreuz fuhren Thimo Rübenstahl und Daniel Schlögl dagegen souverän alle vier Punkte ein und brachten die TGO damit auf die Siegerstraße. Auch das untere Paarkreuz mit Christian Treusch und Ersatzmann Abdulfata Mohsini spielte stark auf und konnte alle 3 Punkte für die TGO erzielen, so dass am Ende ein 9:5 zu Buche stand.

Herren III (Kreisliga): Sieg nach starker Aufholjagd

Zum Rückrundenauftakt gelang der dritten Herrenmannschaft nach einem spektakulären und äußerst dramatischen Spielverlauf ein glücklicher 9:7-Erfolg beim Tabellenfünften TSV Bleidenstadt. Dabei konnten sechs von sieben Fünfsatz-Spielen, davon vier in der Verlängerung, gewonnen werden. Mit zwei Fünfsatz-Siegen dank Peter Voßbeck/Jörg Stern sowie Olaf Kretschmer/Markus Horlebein in den Doppeln sowie einem weiteren 3:2 durch Peter Voßbeck konnte man mit 3:2 in Führung gehen, ehe dann die Gastgeber nach einem Zwischenspurt scheinbar uneinholbar auf 7:3 davonzogen. Doch die Oberjosbacher holten Punkt für Punkt auf und kamen zum 7:7-Ausgleich. Dabei drehte Peter Voßbeck in seinem zweiten Einzel im fünften Satz einen 3:7-Rückstand noch in einen 12:10-Erfolg, aber auch Jörg Stern, Olaf Kretschmer und Christian Ranft konnten ihre Spiele siegreich gestalten. In den beiden entscheidenden Spielen setzten sich dann Markus Horlebein knapp mit 11:9 im fünften Satz und das Doppel Peter Voßbeck/Jörg Stern nach einer 2:0-Satzführung und dem dann folgenden Satzausgleich ebenfalls im fünften Satz durch und sicherten somit noch den doppelten Punktgewinn. Dieser Erfolg war nur möglich, da Heiko Leese das Team spontan komplettierte, und trotz einer Verletzung an die Platte ging, denn Armin Ranft war kurzfristig ausgefallen.

Herren IV (2. Kreisklasse): Sieg zum Rückrundenstart

Beim Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des TV Esch lag die vierte Herrenmannschaft nach den Doppeln durch Punkte von Wink/Fischer, Kübast/Tischer und Schnitzler/Pütz bereits mit 3:0 vorne. Diese Führung bauten Christoph Wink, Thomas Tischer, Günther Fischer und Clemens Schnitzler zum Stand von 7:2 aus, während Adolf Kübast und Robert Pütz ihren Gegnern gratulieren mussten. Im zweiten Einzeldurchgang punkteten dann Adolf Kübast und Thomas Tischer zum 9:3-Endstand; Günther Fischers zweiter Einzelsieg ging nicht mehr in die Wertung ein.

Nachwuchs

Die zweite Jugendmannschaft startete mit einem 3:6 in die Rückrunde der Bezirksoberliga. Nachdem die beiden Doppel Fischer/Stachowiak und Schlögl/Ellenrieder knapp im fünften Satz abgegeben wurden, holte Niklas Fischer wie schon oft in der Hinrunde zwei Siege im Einzel. Patrik Stachowiak konnte sein zweites Einzel im fünften Satz für sich entscheiden, während Dominik Schlögl auch im Einzel im fünften Satz knapp unterlag.

Die erste Schülermannschaft konnte das erste Spiel der Rückrunde mit 6:3 für sich entscheiden. Baebenroth/Oestreich verloren knapp im fünften Satz, Eiseman/von der Nahmer konnten ihr Doppel aber klar für sich entscheiden. Im weiteren Verlauf musste Alessandro Eiseman bei seinen ersten Spielen im vorderen Paarkreuz zweimal über die volle Distanz gehen und konnte sein zweites Spiel für sich entscheiden. Finn Baebenroth und Erik Oestreich zeigten im Einzel beide ihre Klasse und holten jeweils zwei Einzelsiege.

Die zweite Schülermannschaft startete ebenfalls mit einem Sieg. Während Luis Sperling und Reik Ockenfels ihr Doppel abgaben, konnten Florian Redhardt und Ole Bernöster ihr Doppel im fünften Satz für sich entscheiden. In den Einzeln punkteten gewohnt stark Florian Redhardt und Ole Bernöster je zweimal, Luis Sperling steuerte ebenfalls einen Sieg zum 6:2-Endstand bei.

Herren II – Hattenheim 9:0 (Bezirksklasse) Es spielten: Böhm/Hauf (1), Gäb/Schenk (1), Benke/Niermeyer (1), Böhm (1), Hauf (1), Gäb (1), Schenk (1), Benke (1), Niermeyer (1).