Mädchenlehrgang des RTK am 3. Advent

Der Mädchenlehrgang des Rheingau-Taunus-Kreises fand am dritten Advent (13.12.2015) in der Sporthalle der Theißtalschule in Niedernhausen statt. Geleitet wurde der Lehrgang von der mehrfachen Hessenmeisterin und C-Trainerin Paulina Hauf, die zusätzlich von einem B-Trainer unterstützt wurde. Trotz des etwas ungünstigen vorweihnachtlichen Termins trainierten immerhin acht Mädchen aus vier verschiedenen Vereinen (SG Wambach, TV Wehen, TSV Engenhahn, TG Oberjosbach) intensiv in einer dreistündigen Trainingseinheit.

Alle Teilnehmerinnen waren sich bei der Schlussbesprechung einig, dass es ihnen gut gefallen hat und ein solches Mädchentraining bald wiederholt werden sollte. Dann kommen vielleicht auch noch ein paar mehr Spielerinnen aus anderen Vereinen des Rheingau-Taunus-Kreises dazu. Interessierte Mädchen können sich gerne direkt bei Paulina Hauf melden (familiehauf@gmx.de oder 06127/967015) und bekommen dann beim nächsten Mal direkt eine Einladung geschickt.