Hessische Einzelmeisterschaften Schüler/-innen B

20151213_HEM_SBBei den Hessischen Meisterschaften der B-Schüler gingen diesmal sogar drei Spieler der TG Oberjosbach an den Start. Finn Baebenroth, der erst am Abend zuvor nachnominiert wurde, zeigte spielerisch bei seinen ersten Hessischen Meisterschaften eine sehr starke Leistung, schied aber in der Gruppenphase aus.

Katharina Hardt und Cyril Menner zeigten sich beide von ihrer besten Seite und erreichten jeweils einen tollen 3. Platz. Sie hatten dabei einen ähnlichen Turnierverlauf: Mit starken Leistungen gewannen beide ungefährdet ihre jeweilige Gruppe und blieben auch in der K.O.-Runde zunächst ungeschlagen. Im Halbfinale mussten beide dann aber jeweils gegen den späteren Sieger antreten und sich in einem hart umkämpften Match nach je fünf Sätzen geschlagen geben. Katharina Hardt wurde ebenfalls im Doppel mit Partnerin Anabel Beck von der DJK Lahr Dritte.20151213_HEM_SinB

Die TG Oberjosbach gratuliert den beiden jungen Spielern zu einer starken Leistung und einem verdienten Podestplatz! Am kommenden Wochenende stehen nun noch die Hessischen Meisterschaften der A-Schüler an, bei denen Katharina und Cyril noch einmal die Chance haben, sich für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren.