Nov 292015
 
 29. November 2015  Posted by at 12:40 Aktionen, Nachwuchs, Veranstaltungen

 

Beim Tag der offenen Tür an der Theißtalschule (21.11.2015) war die TG Oberjosbach als langjähriger Partner der Schule im Bereich Tischtennis natürlich mit dabei. Schwerpunkt war in diesem Jahr das Tischtennisangebot für Mädchen, für die es eine spezielle Grundschul AG gibt, die immer am Dienstag von 17:15 bis 18:45 Uhr in der Autalhalle Niedernhausen trainiert. Die Kindertrainerin und C-Trainerin Paulina Hauf organisierte den abwechslungsreichen Parcours, der sich an die Geschicklichkeitsübungen des bundesweiten Programms “Girls-Team-Cup” orientierte.

Für alle Mädchen gab es eine Urkunde mit ihrer jeweiligen Punktzahl und für die Mädchen mit mehr als fünfzehn Punkten auch kleine Preise als Belohnung. Die beiden insgesamt besten Mädchen waren Laura Lauck und Anja Schreiber (beide Klasse 4a), die dafür im Schulunterricht zusätzlich als Belohnung noch einen Tischtennisschläger “JOOLA-Team School” bekommen werden.

Paulina Hauf und die Theißtalschule freuen sich über jedes Mädchen im Grundschulalter, das dienstags den Weg zur Grundschul AG für Mädchen findet (Autalhalle von 17:15 bis 18:45 Uhr). Bei Rückfragen können sich alle Mädchen und Eltern einfach bei Paulina melden (06127/967015 oder familiehauf@gmx.de).