Herren II weiter an der Tabellenspitze (KW 45)

Harten Widerstand musste die TG Oberjosbach II bei ihrem Gastspiel in Naurod brechen, bevor die Verteidigung der Tabellenführung in der Bezirksklasse sichergestellt war. Nach den Doppeln führte man durch Siege von Dominik Böhm/Helmut Schenk und Stefan Hauf/Wolfgang Gäb mit 2:1. Matthias Niermeyer und Christian Ranft mussten ihre erste Niederlage einstecken. Anschließend wehrte sich der Aufsteiger aus Naurod in jedem Paarkreuz heftig, so dass es durch Siege von Dominik Böhm, Wolfgang Gäb und Matthias Niermeyer nur 5:4 für die TGO stand. Im zweiten Einzeldurchgang gelang dem Gastgeber aber kein Sieg mehr, auch wenn die Partien teilweise auf des Messers Schneide standen. Dominik Böhm, Stefan Hauf, Helmut Schenk und Wolfgang Gäb stellten den Endstand zum 9:4 sicher.

Herren I (Bezirksoberliga): Harter Kampf gegen den Tabellenführer

Die erste Herrenmannschaft begrüßte in dieser Woche den ungeschlagenen Tabellenführer vom VfR Wiesbaden in der Autalhalle. In den Anfangsdoppeln konnten für die TGO Tahiri/Eberhard punkten, so dass es 1:2 stand. Es entwickelten sich hochklassige und enge Einzelspiele in der Folge, bei denen Wiesbaden zunächst Oberwasser behalten konnte und nur Punkte durch Besnik Tahiri und Christian Eberhard im Spitzenpaarkreuz zuließ. Nach dem 3:6 zur Halbzeit konnten erneut Besnik Tahiri und Christian Eberhard das Spiel offen gestalten und mit dem Punkt von Thimo Rübenstahl war für die TGO das Schlussdoppel zum Greifen nahe. Jedoch behielten die Wiesbadener mit einer starken Leistung am Ende verdient die Oberhand und gewannen mit 9:6. In der kommenden Woche tritt die TGO zum Auswärtsspiel in Igstadt an.

Nachwuchs

Gegen die TSG Niederhofheim II musste sich die zweite Jugendmannschaft mit 3:6 geschlagen geben. Niklas Fischer und Dominik Schlögl hatten nach ihrem Sieg im Doppel noch den Ausgleich geschafft, im Anschluss konnte sich aber nur noch Niklas Fischer gegen seine Gegner behaupten. Es spielten weiter Bernd Friedrich und Patrik Stachowiak.

Ihren ersten Heimsieg erspielte die dritte Jugendmannschaft in der Bezirksliga gegen den TV Bad Schwalbach II. Jansing/Ellenrieder gewannen zu Beginn ihre Doppel. Robin Jansing siegte im Anschluss zweimal, Nils Ellenrieder gewann ebenfalls ein Einzel. In umkämpften Spielen setzten sich schließlich auch Christoph Schulz und Erik Oestreich zum 6:2-Endstand durch.

Einen weiteren hart umkämpften 6:4-Sieg feierte die erste Schülermannschaft gegen den TV Stierstadt. Eiseman/von der Nahmer setzten sich im Doppel durch, während Baebenroth/Oestreich noch knapp das Nachsehen hatten. Im weiteren Spielverlauf siegte Finn Baebenroth zweimal. Erik Oestreich, der gehandicapt angetreten war, musste zweimal im fünften Satz seinem Gegner gratulieren. Alessandro Eiseman steuerte zwei weitere ungefährdete Siege bei und Frederik von der Nahmer setzte mit einem sicheren 3:0-Sieg im letzten Einzel den Schlusspunkt, der zur Tabellenführung in der Bezirksoberliga führte.

Einen erfolgreichen Doppelspieltag gegen beide Mannschaften aus Eibingen feierte die zweite Schülermannschaft in der Kreisklasse. Florian Redhardt/Amelie Horlebein und Ole Bernöster/Luis Sperling gewannen direkt zu Beginn gegen die erste Eibinger-Mannschaft aus B-Schülern beide Doppel. Im Anschluss feierte Florian Redhardt zwei weitere Einzelsiege, Ole Bernöster und Luis Sperling jeweils einen zum 6:1-Endstand.

Gegen die zweite Mannschaft, die in der Liga den zweiten Tabellenplatz behauptete, ging es erfolgreich weiter. Redhardt/Bernöster, Sperling/Horlebein punkteten ebenso wie im Einzel Florian Redhardt, Ole Bernöster, Luis Sperling und Amelie Horlebein, die ihren Gegnern beim 6:0-Endstand kaum eine Chance ließen.

Am folgenden Tag stand das Pokalspiel gegen den TuS Breithardt an. Dort war für die Mannschaft leider nichts zu holen. Florian Redhardt, Ole Bernöster, Amelie Horlebein und Luis Sperling unterlagen mit 0:4.

Oberzeuzheim I – Damen I 4:8 (Hessenliga). Es spielten: Kreidel/Hardt (1), Gendritzki/Hauf (1), Gendritzki (1), Hauf (2), Kreidel (2), Hardt (1).

Damen II – Hausen I 3:8 (Bezirksoberliga). Es spielten: Hardt/Hoffmann, Tischer/Racky, Hardt (2), Tischer, Racky (1), Hoffmann.

Damen III – Biebrich IV 7:3 (Kreisliga). Es spielten: Weiß/Schuster (1), Weiß (2), Fuhrmann (2), Schuster (2).

Herren III – Kröftel I 9:2 (Kreisliga). Es spielten: Voßbeck/Leese (1), Ranft/Ertner, Stern/Kretschmer (1), Voßbeck (2), Leese (2), Ranft (1), Ertner, Stern (1), Kretschmer (1).

Idstein IV – Herren IV 2:9 (2. Kreisklasse). Es spielten: Wink/Fischer (1), Kübast/Tischer (1), Schnitzler/Hilfrich, Wink (2), Kübast (2), Tischer (1), Fischer (1), Schnitzler (1), Hilfrich.