Trainerausbildung bei der TG Oberjosbach

20151015_ThomasFernando
Hospitant Thomas Fernando (oranges Trikot) im Kreis der Trainingsgruppe

Bei der TG Oberjosbach gibt es eine große Zahl von Trainingsgruppen, in denen täglich in vier Hallen in Niedernhausen das Tischtennisspiel erlernt oder verbessert wird (Autalhalle, Theißtalhalle, GMZ Oberjosbach, DGH Oberseelbach). Geleitet werden die Trainingsgruppen von B-, C- und Kindertrainer/innen, also ausschließlich qualifizierten Personen mit Trainerlizenzen des Landessportbundes. Zur Unterstützung und Vorbereitung der Ausbildung sind in großen Gruppen auch Jugendliche „Trainingshelfer/innen“ aktiv, die beim Training helfen und gleichzeitig einen ersten Eindruck für ihre spätere eigene Trainerausbildung bekommen. Diese Ausbildung junger Trainerinnen und Trainer fördert der Verein nach Kräften und finanziert sie auch vollständig.

Gleichzeitig sind im Rahmen der C-Trainerausbildung und C-Trainerfortbildung immer wieder Trainer/innen zur praktischen Ausbildung oder für ihre Trainerfortbildung bei der TG Oberjosbach zu Gast. Der für den HTTV aktive Mentor Stefan Hauf freut sich immer über diese Bereicherung des Trainingsalltags für die Oberjosbacher Spielerinnen und Spieler. Auch im Kreisleistungszentrum (auch E-Kader) sowie der Talentfördergruppe sind Trainerhospitationen jederzeit nach Absprache möglich.

Informationen zum Trainingsbetrieb und Hospitationen gibt es bei Stefan Hauf (familiehauf@gmx.de oder 06127/967015) sowie hier auf der Homepage.