Siegreiche Woche für Oberjosbach (KW 42)

Im Hessenliga-Kellerduell in Lahr begann es für die erste Damenmannschaft nicht vielversprechend, denn nach dem ersten Einzeldurchgang lagen Silvana, Paulina, Katrin und Katharina mit 2:4 zurück. Danach kam aber ein großes Aufbäumen und nach über 3 Stunden konnten die Spielerinnen mit einem wichtigen 8:6-Erfolg die lange Heimfahrt nach Niedernhausen antreten. Die Punkte für die TG Oberjosbach holten Silvana Gendritzki (2), Paulina Hauf (2), Katrin Kreidel (2), Katharina Hardt sowie das Doppel Silvana Gendritzki/Paulina Hauf. Mit den zwei Punkten kletterten die Oberjosbacherinnen in der Hessenliga vom zehnten auf den achten Tabellenplatz.

Herren I (Bezirksoberliga): Erster Saisonsieg gegen Biebrich

Im Heimspiel gegen Biebrich konnte die erste Herrenmannschaft der TGO den ersten Saisonsieg einfahren. Zunächst musste die TGO nach einigen engen Spielen einen 1:4 Rückstand quittieren, wobei einzig Eberhard/Tellez punkten konnten. Danach konnten Thimo Rübenstahl und Daniel Schlögl die Aufholjagd starten und nach einem weiteren Sieg von Christian Treusch stand es zur Hälfte 4:5. Nun lief es besser für die Oberjosbacher, die sich einen 8:5 Vorsprung erarbeiteten und diesen dann im Schlussdoppel zum 9:7 ins Ziel bringen konnten. Spielentscheidend waren die vier Punkte in der Mitte durch Thimo Rübenstahl und Daniel Schlögl.

Herren II (Bezirksklasse): Klarer Sieg beim Schlusslicht

In der Bezirksklasse musste die TG Oberjosbach II beim Tabellenletzten Hattenheim antreten. Obwohl mit Stefan Hauf, Helmut Schenk und Christian Ranft drei Stammspieler fehlten, sprang ein ungefährdeter 9:2 Erfolg heraus, denn die beiden Youngster Constantin Summ und Florian Benke machten ihre Sache insbesondere im Einzel sehr gut. Einzig zu Beginn geriet die TGO etwas in Schwierigkeiten, denn nur Dominik Böhm und Wolfgang Gäb konnten ihr Doppel gewinnen. Beide holten dann auch jeweils zwei Punkte im Einzel. Die beiden übrigen Zähler steuerten Hubert Fay und Matthias Niermeyer bei.

Herren III (Kreisliga): Heimsieg gegen Bleidenstadt

In einer spannenden Begegnung setzte sich die dritte Herrenmannschaft in der Kreisliga mit 9:6 gegen den TSV Bleidenstadt durch. Die Weichen für den Sieg wurden im ersten Spielabschntt gestellt, in dem man durch Punkte von Peter Voßbeck/Heiko Leese und Markus Horlebein/Olaf Kretschmer sowie Peter Voßbeck, Heiko Leese, Armin Ranft und Markus Horlebein mit 6:3 in Führung gehen konnte. Das überragende vordere Paarkreuz mit Peter Voßbeck und Heiko Leese baute den Vorsprung auf 8:3 aus, ehe die Gäste mit drei Siegen in Folge noch einmal auf 6:8 verkürzen konnten. Olaf Kretschmer behielt aber die Nerven und holte mit einem 3:1 den entscheidenden Siegpunkt.

Nachwuchs

Die zweite Schülermannschaft setzte ihren Erfolgstrend gegen den TV Idstein fort. Nur Florian Genßler und Luis Sperling mussten sich im Doppel ihren Gegnern geschlagen geben, im Einzel punkteten Florian Redhardt zweimal und Florian Genßler, Ole Bernöster und Reik Ockenfels je einmal zum Gesamtsieg von 6:1.

Im Pokalspiel gegen den TuS Nordenstadt hielt die dritte Jugendmannschaft trotz einer Differenz von zwei Klassen gut mit. Robin Jansing und Nils Ellenrieder gewannen ihr Doppel klar. Im Einzel hätte Robin Jansing beinahe noch einen 0:2-Satzrückstand gedreht, musste seinem Gegner nach dem Entscheidungssatz aber schlussendlich doch gratulieren. Zusammen mit Christoph Schulz erreicht die Mannschaft so ein 1:4.