Saisonauftakt 2015/2016 (KW 38)

Herren II (Bezirksklasse): Sieg in neuer Formation

Zum Saisonauftakt der Bezirksklasse empfing die 2. Herren der TG Oberjosbach den stark eingeschätzten SV Hallgarten.  Dabei konnte die TGO kurzfristig noch auf den wichtigen Neuzugang Dominik Böhm zurückgreifen. Dafür muss die Mannschaft in der Hinrunde auf den verletzten Jochen Regenauer verzichten. Dominik feierte dann mit seinem Doppelpartner Helmut Schenk gleich einen gelungenen Einstand, hatte dann aber im Einzel leider etwas Verletzungspech. Christian Ranft in seinem ersten Herrenjahr konnte sich zusammen mit Matthias Niermeyer über einen Doppelerfolg freuen. Im Folgenden wussten insbesondere Helmut Schenk, Wolfgang Gäb und Matthias Niermeyer mit jeweils zwei Einzelerfolgen zu gefallen. Den neunten Zähler zum letztlich verdienten 9:5 Erfolg steuerte Stefan Hauf bei. In drei Wochen steht dann das Derby gegen Idstein auf dem Programm, bei dem dann auch wieder Hubert Fay mitwirken kann.

Herren III (Kreisliga): Niederlage beim Meisterschaftsfavoriten

Die dritte Herrenmannschaft startete beim TV Bad Schwalbach II mit einer 5:9-Niederlage in die neue Saison. Dabei konnte das Team beim Meisterschaftsfavoriten sensationell durch Siege von Peter Voßbeck/Heiko Leese, Horst-Jörg Stern/Olaf Kretschmer sowie in den Einzeln durch Peter Voßbeck und Heiko Leese mit 4:1 in Führung gehen und diese durch einen weiteren Erfolg von Horst-Jörg Stern bis zum 5:4 Zwischenstand verteidigen. Zwei unglückliche 5-Satz-Niederlagen von Peter Voßbeck und Armin Ranft im zweiten Spielabschnitt brachten dann aber die Entscheidung für das Top-Team der Kreisliga.

Herren IV (2. Kreisklasse): Sieg zum Saisonauftakt

Einen deutlichen 9:2-Erfolg konnte die neu formierte vierte Herrenmannschaft gegen die SG Kröftel II einfahren. Zu Beginn sorgten das Spitzendoppel Wink/Fischer sowie das Duo Fuhrmann/Pütz für eine 2:1-Führung. Im Folgenden punkteten dann mit Christoph Wink (2), Addi Kübast (2) und Günther Fischer (1) die Leistungsträger der ehemaligen fünften Mannschaft ebenso wie Thomas Tischer (1) aus der vorigen vierten Mannschaft. Den neunten Zähler steuerte Manfred Fuhrmann (1) mit einem letztlich ungefährdeten Einzelsieg bei, während Robert Pütz in seinem bislang ersten Punktspiel über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen, zum Schluss aber doch seinem Gegner gratulieren musste.