Erste Saisonspiele für Damen und Nachwuchs (KW 39)

Einen gelungenen Einstand feierte die erste Schülermannschaft beim ersten Heimspiel am Dienstag. Gegen den TuS Hornau gelang ein 6:2-Sieg in der Bezirksoberliga. Trotz Hornaus taktischer Umstellung der Doppel konnten Alessandro Eiseman/Florian Redhardt und Finn Baebenroth/Erik Oestreich gleich mit zwei Punkten in Führung gehen. Ein starker Erik Oestreich legte mit zwei Siegen in den Einzeln nach. Alessandro Eiseman und Finn Baebenroth konnten jeweils ein Spiel für sich entscheiden.

Nach dem gelungenen Saisonauftakt wartete mit dem TTC Merkenbach am Samstag ein weiterer starker Gegner auf die junge Mannschaft. Nachdem beide Doppel leider abgegeben werden mussten, meldete sich die Mannschaft mit Siegen von Erik Oestreich, Finn Baebenroth und Alessandro Eiseman zum Zwischenstand von 3:3 zurück. Während Alessandro Eiseman einen weiteren sicheren Sieg verbuchte, kämpfte sich Erik Oestreich zum Sieg im fünften Satz. Große Klasse bewies dann Florian Redhardt im letzten Spiel: Er bezwang seinen Gegner im fünften Satz mit 18:16 Punkten und sicherte seiner Mannschaft so den 6:4-Sieg.

Die zweite Jugend zeigte in der Bezirksoberliga mit einem souveränen 6:1-Sieg über den TuS Nordenstadt ihr Können. Fischer/Schlögl und Friedrich/Stachowiak sorgten mit zwei Siegen im Doppel gleich für klare Verhältnisse. Im Anschluss punktete Niklas Fischer zweimal, Dominik Schlögl und Patrik Stachowiak je einmal. Lediglich Bernd Friedrich musste am Ende seinem Gegner gratulieren, hatte sein zweites Spiel aber bereits gewonnen, was allerdings nicht mehr in die Wertung einging.

Herren I (Bezirksoberliga): Saisonstart mit Unentschieden

Zum Auftakt der neuen Saison trat die erste Herrenmannschaft der TGO I zum Auswärtsspiel beim Aufsteiger aus Schierstein. Dabei konnte Federico Nemo Flores Tellez einen gelungenen Einstieg in der Mannschaft feiern, indem er in der Mitte seine Gegner klar dominierte und auch im Doppel mit Besnik Tahiri zweimal punkten konnte. Daneben konnten auch Daniel Schlögl und Helmut Schenk ihr Doppel gewinnen, sowie Besnik Tahiri, Christian Eberhard und Daniel Schlögl jeweils einen Einzelsieg erspielen, so dass man sich am Ende leistungsgerecht mit 8:8 vom starken Aufsteiger trennte. In der kommenden Woche trägt die TGO dann ihr erstes Heimspiel gegen Kriftel V aus.

Herren III (Kreisliga): Klarer Sieg in Hausen

Beim heimstarken Hausener SV setzte sich die dritte Herrenmannschaft überraschend deutlich mit 9:2 durch und verbesserte sich auf den vierten Tabellenplatz. Nach den Doppeln führte man durch Siege von Peter Voßbeck/Heiko Leese sowie Markus Horlebein/Olaf Kretschmer bereits mit 2:1. Überragend dann das vordere Paarkreuz mit Peter Voßbeck und Heiko Leese, die jeweils beide Einzel für sich entscheiden konnten. Armin Ranft setzte sich in einem „Marathon-Spiel“ nach einem 4:8 Rückstand im 5. Satz noch mit 11:9 durch. Die beiden übrigen Punkte gingen auf das Konto von Markus Horlebein und Olaf Kretschmer, die ihre Spiele sicher gewannen.

Kelkheim II – Damen II 8:5 (Bezirksoberliga). Es spielten: Tischer/Racky, Hardt/Hoffmann, Hardt (3), Tischer, Racky (2), Hoffmann.

Burgholzhausen-Köppern I – Damen III 7:3 (Kreisliga). Es spielten: Tahiri/Fuhrmann, Hoffmann/Schuster, Hoffmann, Tahiri, Fuhrmann (1), Schuster (2).