TGO-Nachwuchs bei Kreismeisterschaften

Bei den Kreiseinzelmeisterschaften in Lorch gingen auch viele Nachwuchshoffnungen der TG Oberjosbach an den Start, die von Katrin Kreidel und Daniel Schlögl bestens betreut wurden. Die Gesamtleitung der Kreiseinzelmeisterschaften lag einmal mehr bei Stefan Hauf, dem Kreisjugendwart im Rheingau-Taunus-Kreis.

20150919_KEMNachwuchsSiegerehrung4Florian Benke und Cyril Menner holten jeweils Bronze in der männlichen Jugend. Im Doppel kamen Florian Benke/Niklas Fischer auf einen guten zweiten Platz. Niklas Fischer schied leider im Viertelfinale aus; Constantin Summ und Philipp Katlun wurden wegen Erkrankungen freigestellt.

Bei den B-Schülern krönte Finn Baebenroth seine sehr gute Leistung mit einem verdienten dritten Platz. Alessandro Eiseman wurde Fünfter und Erik Oestreich Sechster. Im Doppel kamen Finn Baebenroth/Erik Oestreich auf Platz Zwei, Alessandro Eiseman und Trainingskollege David Seidel (TSV Bleidenstadt) wurden Dritte. Die Bilder von Sandra Baebenroth zeigen die Siegerehrungen der B-Schüler im Einzel und Doppel.

20150919_KEMNachwuchsSiegerehrung1Die A-Schüler sahen einen Alessandro Eiseman, der wiederum die Gruppe überstand, dann aber knapp im fünften Satz das Achtelfinale verlor. Die drei anderen A-Schüler (Frederik von der Nahmer, Florian Redhardt und Ole Bernoester) gewannen in mannschaftlicher Geschlossenheit je ein Einzel und landeten jeweils auf dem dritten Platz ihrer Gruppen. Patrik Stachowiak war hier krankheitsbedingt freigestellt und steigt erst bei der Bezirkseinzelmeisterschaft ein.

Einmal mehr ihre Klasse zeigte die künftige Damen-Hessenligaspielerin Katharina Hardt, die im Einzel und Doppel der weiblichen Jugend ungeschlagen blieb und mit zwei ersten Plätzen die Heimreise antreten konnte. Sie wird sicherlich auch bei den Bezirksmeisterschaften der Jugend eine gute Rolle spielen, während sie in ihren eigentlichen Schülerinnen-Altersklassen erst auf hessischer Ebene einsteigen muss.

20150919_KEMNachwuchsSiegerehrung5
Weibliche Jugend, Doppel