Erneuter Sieg im Lokalderby

Herren V (3. Kreisklasse): Spiel um die Meisterschaft
Zum Spitzenspiel in der 3. Kreisklasse waren sowohl die fünfte Mannschaft als auch die Gäste aus Königshofen nur zu dritt angetreten. Nichtsdestoweniger kam es zu einigen spannenden Begegnungen, zum Entstand von 7:3 punkteten dabei für Oberjosbach das Doppel Wink/Fischer (1), Christoph Wink (3), Addi Kübast (2) und Günther Fischer (1). Durch diesen Erfolg hat die fünfte Mannschaft nun die Gelegenheit, mit einem weiteren Sieg im letzten Saisonspiel in Wörsdorf die Meisterschaft perfekt zu machen.

Herren I (Bezirksoberliga): Niederlage gegen den Tabellenführer
Im letzten Heimspiel dieser Saison empfing die TGO die bereits als Meister und Aufsteiger feststehenden Ober-Erlenbacher. Wie schon in der Hinrunde spielte die TGO zwar beherzt auf, konnte aber letztlich nur einen Ehrenpunkt erzielen. Dieser gelang einem stark aufgelegten Besnik Tahiri, der seinem Gegenüber damit die erste Saisonniederlage beibringen konnte. Das letzte Spiel dieser Saison bestreiten die Herren der TGO am Sonntag gegen den Tabellenzweiten aus Kriftel.

Herren IV (Kreisliga): Hart erkämpftes Unentschieden
Obwohl die 4. Herrenmannschaft ohne ihre Nummer 3 antreten musste, erzielte sie gegen den Tabellenvierten Hausener SV ein beachtliches 8:8-Unentschieden und liegt vor dem letzten Spieltag punktgleich mit dem TV Bärstadt, dem direkten Konkurrenten um den Relegationsplatz. Axel Knoll/Lennart Harms, Matthias Niermeyer, Markus Horlebein, und Axel Knoll sorgten bis zur Halbzeit für den 4:5-Zwischenstand. Im zweiten Spielabschnitt gingen die beiden ersten Einzel verloren, aber erneut Markus Horlebein sowie Lennart Harms verkürzten auf 6:7, ehe Thomas Tischer und das abschließende Doppel Matthias Niermeyer/Markus Horlebein den Punktgewinn und damit die theoretische Chance auf den Klassenerhalt vor dem letzten schweren Auswärtsspiel in Lorchhausen sicherten. Klaus Ertner ging dieses Mal leer aus, zeigte aber insbesondere im Match gegen den Spitzenspieler der Gäste ein starkes Spiel, das er erst nach harter Gegenwehr verlor.

Damen I (Hessenliga): Großer Erfolg im Abstiegskampf
Im wichtigen Spiel gegen TTF Oberzeuzheim spielte die erste Damenmannschaft mit Diana Rusinova, Silvana Gendritzki, Katrin Kreidel und Sonja Menges. In den Doppeln gewannen Katrin Kreidel/Sonja Menges, während es für Silvana Gendritzki und die gesundheitlich angeschlagene Diana Rusinova nicht reichte. In den Einzel waren die Gastgeberinnen dann aber deutlich überlegen und konnten nach Siegen von Diana Rusinova, Silvana Gendritzki (2), Katrin Kreidel (3) sowie Sonja Menges einen wichtigen 8:3-Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt holen. Damit besteht jetzt die Chance zum direkten Klassenerhalt in der Hessenliga, wenn es nächsten Samstag zu Hause gegen den designierten Meister aus Langstadt geht. Das Spiel findet am Samstag, 25.04.2015, um 18:00 Uhr in der Sporthalle der Theißtalschule statt; das Team hofft natürlich auf die Unterstützung vieler heimischer Zuschauerinnen und Zuschauer!

Wilhelmsdorf I – Damen II 8:4 (Bezirksoberliga) Es spielten: Tischer/Schuster, Racky/Kübast (1), Racky, Tischer (1), Kübast (2), Schuster.
Breithardt II – Herren III 9:1 (Bezirksklasse) Es spielten: Fay/Leese, Voßbeck/Acksteiner, Kretschmer/Stern, Fay, Voßbeck, Leese (1), Acksteiner, Kretschmer, Stern.
Jugend I – Eschersheim I 2:6 (Verbandsliga) Es spielten: Katlun/Schlögl, Islam/Jakob, Katlun (1), Schlögl, Islam, Jakob (1).
Jugend II – Hausen I 6:3 (Bezirksliga) Es spielten: Ranft/Jansing (1), Friedrich/Ellenrieder (1), Ranft (2), Friedrich, Jansing (1), Ellenrieder (1).
Idstein I – Jugend III 2:6 (Kreisliga) Es punkteten: Weiß/Weiß (1), Jakob/Fuhrmann, E. Weiß (2), K. Weiß (1), Jakob (1), Fuhrmann (1).
A-Schüler I – Offenbach I 4:3 (Pokal) Es spielten: Summ (2), Menner (1), Fischer (1), Summ/Fischer.
A-Schüler II – Igstadt I 3:6 (Bezirksliga) Es spielten: Hardt/Hacker, Büttner/Stachowiak (1), Hardt (1), Büttner (1), Stachowiak, Hacker.